Probleme bei der Windowsinstallation

nLSn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
171
Ich habe eine Festplatte entfernt und wollte dann Windows neuinstallieren und dann kam diese Fehlermeldung :
1504365642cbf5640ac32.jpg

Ich kann die zweite Festplatte aber nicht wieder einbauen, da ich sie verkauft habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain Veltins schrieb:
sehr wahrscheinlich hast du noch ein fat dateisystem auf der platte und xp braucht ntfs.

einfach die platte formatieren.

Danke für die schnelle Antwort, ich möchte die Festplatte nicht komplett formatieren, da sich dort doch recht wichtige Dinge drauf befinden.
 
es war aber kein raid oder ?

ansonsten würd ich sagen, linux liveCD und die Daten brennen
 
Captain Veltins schrieb:
sehr wahrscheinlich hast du noch ein fat dateisystem auf der platte und xp braucht ntfs.

einfach die platte formatieren.


öhm wieso läuft dann auf meinem notebook winXP auf dem fat32 dateisystem.
außerdem *so ich mich nicht verlesen hab* war das ne 160GB hdd und 160gb bekommst du wenn ich ds richtig im kopf habe nie mit dem fat dateisystem hin da waren meines wissens nach 32gb ende.
kann mich da irren das fat16 das war.

und @ thread ersteller
wenn du die möglichkeit hast und an partition magic disketten kommen kannst kannst du über p.m. ein freies stück hdd platz nehmen daraus ne partition machen und die auf ntfs/fat32 formatieren ohne datenverlust. und auf diese partition kannst dann windows installieren
 
allso ich kann mich was LeTHaL da wegem Partition magic sagt nur anschließen, ich mach das Persönlich auch imme so.

und wegen Fat:

FAT16: 2^16 = 65536 Cluster, maximal clustergröße = 32Kbyte, 65536 x 32kbyte = 2097152 Kbyte = 2 Gbyte Maximal

FAT32: 2^28 (es werden nicht volle 32 verwendet) = 268435456 Cluster, maximal clustergröße = 32kbyte, 268435456 x 32kbyte = 8589934592 Kbyte = 8 Terabyte, soll aber auf 2 Terabyte begernzt sein (konnte ich bis jetzt nicht Testen *gg* )

NTFS: gibts quasie keine gernze, bzw eine in astronomischer Größe

Das dazu, allso 160GB mit FAT32 ist kein problem ;) aber naja muss nicht unbedingt sein, oder? ;)

Gruß Hacke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh