Probleme bei E6600 übertakten (Multiplikator)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jean-jaque

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
8
Hallo allerseits,
hab noch einen alten C2D E6600 und wollte den übertakten. Ich hab hier auch im Forum alles durchgesucht mit Regeln, Programmen und habe auch schon nach E6600 Threads gesucht, aber habe nie eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Also erstmal meine Komponenten:
MB: Asus P5B-MX
CPU: Intel C2D E6600 Conroe 9*266MHz =2,4GHz
RAM: 2GB DDR 2 800 MHz
Grafik: nVidia 8600GT (OC)
LuKü
Nun wollte ich den Prozessor übertakten, habe mich langsam mit kleinen Schritten angetastet, aber der Multiplikator schaltet sich immer auf 6x, obwohl der 9-fach sollte.
Egal ob ich im BIOS "Manual" oder "Auto" einstell, Everest Ultimate zeigt mit immer z.B.
FSB 306MHz (OC 15%)
Mutliplikator: 6x
Das macht ja 1835MHz und runtertakten wollte ich den allemal nicht.

Im BIOS kann ich auch unter OC-Profiles auswählen und selbst wenn ich da auf "Profile 15%" gehe schaltet sich der Multiplikator runter.
Kann das an der Spannung liegen? Die kann ich nämlich nur von 1,4V-1,6V schalten. Ich würde gar nicht 1,36V oder so hinbekommen, wie manche schreiben.

Habt ihr noch Ideen, bin trotz beider OC-Threads über C2D ratlos.

Gruß Jean-Jaque
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh