!!! Probleme bei falshen !!!

Cerwantes

Enthusiast
Hy ich habe eine XpertVision x1950GT SUPER habe sie im momnet mit att mit folgenden takten laufen 601\702 sind noch nicht die endwerte aber nen zwischen ergebniss!!!
Nun wollte ich mit atiflash meine karte auf die protakte flashen um diese erstmal zu sichern!!!
das erstellen eines backup s des orginalen BIOS haut einwandfrei hin aber wenn ich flaschen will kommt immer ein fehler und er sagt das der rom net gelöscht werden konnte !!!
hab schon verschiedene versionen (von atiflash)ausprobiert und auch verschiedene verschiedene disks aber immer das gleiche, habe den name des bios auch möglichst kurz gehalten wegen der 8 zeichen limitierung unter dos daran kann es also auch nicht liegen !!!
winflash sagt auch immer speicher konnte net gelöscht werden !!!

!!! hat jemand eine idee was ich faltsch gemacht habe und was ich anderst machen soll oder hat jemand eine ganz andere metode zum flaschen !!!

mfg. Cerwantes
Hinzugefügter Post:
push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine Thread hätte es auch getan und pushen bitte unterlassen ;)

zum Thema:

Graka unter Windows flashen würde ich lassen. Also lieber unter DOS

aber was genau hast du beim flashen in DOS denn eigegeben?

naja unter dos hab ich folgendes eingegeben:
atiflash -f -p 0 "name des neuen bios".bin (name net länger als 8+3 zeichen)

das backup des alten bios ging aber das flashen auf das neue bios ging net unter windows hab ich es noch nicht versucht aber hab ich auch net vor, ist mir bisl unnsicher und so !!!

!!! kannste mir da weiter helfen !!!

ne keine onboard und auch keine 2 grafka.
deswegen wundert es mich auch das ich die net flashen kann, hab schon verschiedene bios version versucht und verschiedene ati flash versionen !!!
namen hab ich auch schon geändert und alles mögliche versucht aber es geht net.
es kommt immer der fehler code: 0 FL01

in der readme steht folgendes zu dem fehler:

0FL01* Error programming ROM
----------------------------
- Check that the command line arguments you passed are correct.
- Check that the BIOS image file specified exists and isn't corrupted.
- Check that the ROM isn't write protected.
- If a parameter in the BIOS image file differs from a parameter in the
current ROM image (e.g. SSID), and you're sure you want to program
the image, specify the -f (force) flag on the command line.

irgendeine idee was ich faltsch gemacht habe, hab es auch schon mit ner boot cd versucht da kahm der selbe fehler

mfg. cerwantes

Hab die gleiche Karte und nix mit flashen - ist wohl schreibgeschützt das RAM :-/

Edit: hab ich Dir doch sinngemäßt auch schon im Fred zu der Karte gesagt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab nen leisen verdacht das es an der device id liegt die id des alten bios ist

alt = 7288
neu= 7280

und ich dachte ,mir das das enweder gleich oder das umgekärt sein sollte, kann das sein?

mann könnte ja die device id mit nem editor änderhab ich auch schon gemacht nur dann bekomm ich ne *.rom datei kann ich damit auch mit atiflash meine grafka flashen oder geht das nur mit *.bin datein?

mfg. Cerwantes

ich hab da grade mal ne frage wo ihr ATI-Flash Pro's :-)fresse:) euch so schön unterhaltet ^^

bekomme bald eine x1900XT die die XTX Takte schaft, aber noch das Originale XT Bios drauf hat...
da die eh unter Wakü kommt, will ich das XTX Bios drauf hauen (is ne Sapphire und ich wil halt das Sapphire XTX-Bios flashen:) )

kann mir mal einer sagen welches Tool für den DOS-Modus bestimmt ist, und welchen Parameter ich eingeben muss damit ich das XTX Bios drauf bekomme? ^^
is es egal welche Rev. ich da nehme oder sollte ich eine bestimmte nehmen?
kenne mich in der hinsicht nur mit nVidia aus, weils meine erste ATI wird :shot:

(auch wenns nich ganz hier rein past, aber besser als "sinnlos" neue Threads aufzumachen! :d )

mfg

dann kommt wohl die fehlermeldung, dass das bios nicht zur karte passt

das mit der device id war auch net der fehler hab die angepasst so das beide die gleiche haben aber es kahm wieder der fehaler, hab aber genau das passende bios für meine karte hab aber auch schon andere probiert von denen ich nur weiß das sie zu einer x 1950 pro gehören aber weiß net welche rev. oder von welchem hersteller die sind.

!!! hast du noch irgendeine idee oder vieleicht nen passendes bios !!!
ich bin mit meinem latein am ende hab alle sachen probiert die ich finden konnte !!!

mfg. Cerwantes

Evtl könntest Du mir auch einfach glauben... ich laß mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, nur konnte das bisher noch keiner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh