Probleme bei Trennung zweier Apple Geräte.

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs, irgendwie komme ich nicht weiter, obwohl ich sonst nie Probleme mit Apple hatte/habe.

Meine Eltern hatten bis dato jeder ein iPhone, eine gemeinsame Apple ID.

Nun habe ich meinem Vater noch ein iPad geschenkt. Ich wollte nun für sein iPhone und sein iPad eine Apple ID und für das iPhone meiner Mutti auch eine eigene ID.

Das Problem ist, sobald ich bei einem der iPhones eine neue E-Mail Adresse hinterlege als Apple ID, das andere auch diese übernimmt und wieder bei iPhones unter einer neuen aber gemeinsamen ID laufen.

Wenn ich die iPhones auf Werkseinstellungen setze kann ich diese nur aus dem iCloud Backup wiederherstellen, wenn ich natürlich die vorhandene ID nutze, ergo bringt mich das auch nicht weiter. Nur wenn ich das Gerät als komplett neues Gerät einstufe klappt es nur, sind dann natürlich alles Apps, Bilder und Nummern weg.

Kurioser Weise werden bei dem iPhone meiner Mutti auch immer die Telefonnummern von ihr und meinem Dad angezeigt bzw. sind hinterlegt.

Könnt ihr mir helfen?

LG Cole

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach unter Einstellungen>Apple ID abmelden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh