Probleme bei: TV als 4. Bildschirm zum Filme schauen

Epsonmaster

Neuling
Hi Leute,

ich habe 3 Dell U2713HM 27 Zoll Bildschirme an meiner GTX 680 angeschlossen. Zum Filme schauen habe ich nun zusätzlich noch meinen 46 Zoll Samsung TV angeschlossen. Das hat erstmal mit Design und so weiter ordentlich Probleme gemacht, aber das liegt, wie ich mittlerweile rausgefunden habe daran, dass ich mit der GTX 680 offenbar nur 3 Monitore ansteuern kann. Als sich das Design auf Windows 7 Basis runtergeregelt hat, gings zwar, aber das ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.

Also hab ich es jetzt mal so gemacht, dass ich in den Anzeigeeinstellungen immer zuerst einen Dell Bildschirm deaktivert habe ("Diesen Bildschirm trennen") und danach den Samsung aktiviert ("Desktop auf diesen Bildschirm erweitern"). Das funktioniert soweit auch. Auch das Design regelt er nicht wild durch die Gegend. Allerdings ist ein Problem geblieben und zwar hab ich auf dem 46" Fernseher eine Art Inputlag ... Das macht sich schon bemerkbar, wenn man nur mit der Maus auf dem Fernseher rumfährt... fühlt sich sehr schwerfällig an und beim Filme schauen ruckeln schnellere Szenen teilweise leicht und auch sonst kommt es vor, dass das Bild teilweise unflüssig wirkt.

Ich habs auch mal versucht wenn 2 Bildschirme deaktiviert sind, aber auch da bleibt das Problem, also an der Grafikkarte sollte es nicht liegen ...

Jemand ne Idee?

Und gibts ne Möglichkeit das ganze etwas komfortabler zu lösen, ohne dass ich jedesmal erst einen Dell deaktivieren muss und danach den Samsung aktivieren? Wäre auch offen für sowas wie nen Media Player, der dann unabhängig vom PC läuft und hald von einer Externen was abspielen kann ...

Gruß

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch offen für sowas wie nen Media Player, der dann unabhängig vom PC läuft und hald von einer Externen was abspielen kann ...

Dafür werfe ich als Vorschlag mal einen Raspberry Pi in die Runde :)

was bräuchte ich dazu denn alles? hab noch nie was mit raspberry pi gemacht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh