Probleme bei Umbau WD Elements extern zu intern (mini USB)

Bee

Enthusiast
Hallo zusammen, grüße euch..

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Festplatten und konnte im Netz keine Lösung dazu finden - vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich besitze eine WD My Passport Essential 320GB Festplatte für den externen Gebrauch, welche mit einem Mini USB anschluss betrieben wird.
Diese möchte ich nun in meinen PC einbauen. Beim Öffnen des Gehäuses stellte ich jedoch fest, dass die Festplatte keinen Sata Anschluss besitzt,
sondern nur den Mini USB Anschluss, welcher auf einer Platine sitzt. Bild ist im Anhang. Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese
Festplatte intern, wie eine übliche 2,5 Zoll Platte, einzubauen und über ein Sata Kabel zu betreiben. Vielen Dank Euch im Voraus.

Grüße

Anhänge

• 0415215W543.jpg
    0415215W543.jpg
    22 KB · Aufrufe: 551
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Im übrigen ist so eine alte und kapazitätsarme HDD keinerlei Aufwand mehr wert, um sie intern wo zu benutzen.
Lass sie in dem USB-Gehäuse und setze sie entsprechend ein. Ihre geplante Einsatzzeit hat sie eh bei weitem hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, diese
Festplatte intern, wie eine übliche 2,5 Zoll Platte, einzubauen und über ein Sata Kabel zu betreiben.
Nein, die meisten 2.5" USB Platten von den HDD Herstellern, haben solche speziellen HDDs bei denen es keinen SATA Anschluss mehr gibt und der USB SATA Bridgechip und die USB Buchse direkt auf der Platine sind.

Danke für die Antworten.. schade, aber dann ist es wohl so, ich werd’s überleben ;) Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh