Probleme bei Windows Installation

baguvix91

Neuling
Hallo, ich habe schonwieder ein problem, heute als ich nach hause kam wollte ich das vista(was auf meinem rechner nicht richtig funktionierte und ich mir umsonst gekauft hab) runterschmeisen und xp installieren. dazu habe ich xp auf eine andere partition installiert, dann in windows xp die festplatte wo vista drauf war formatiert und dann wollte ich xp auf die partition machen wo vista vorher drauf war. ich starte den windows setup und wähle meine partition aus und dann kommt eine meldung dass die partition inkompatibel ist und ich eine andere wählen soll, dann habe ich die partition gelöscht neu erstellt wieder nichts, ich kann auf keiner partition meiner festplatte windows installieren weder windows XP noch Windows Vista.

was soll ich machen und woran kann das liegen ich bin völlig mit meinem latein am ende so ein problem hatte ich noch nie, ich bitte um baldige hilfe

mfg baguvix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib doch bitte mal nen Tip was du für ein system hast
Proz.
Graka.
Mainboard u.s.w. (evtl.nen DiskettenLW)

sind erstmal Grundvorausetzungen , um das man sich darüber gedanken machen könnte woran es liegen könnte.

Bauste am bestent in deine Signature mit ein.

mfg

Mein system:

Mainboard: AsRock 4CoreDual-VSTA
CPU: Intel Core2Duo E4300 1,8Ghz (Getaktet auf 2,49Ghz tackt schon seit etwa einem halben jahr ohne probleme aktiv)
Grafikkarte: Club-3d (Ati) Radeon HD 3850 overlocked edition
Arbeitsspeicher: 2x 1GB GEIL Black Dragon Series
Festplatten: 1x Samsung 160GB SATA Festplatte; 1x Seagate 500GB Festplatte

Diskettelaufwerk wär kein problem kann ich übergangsweise einbauen
Hinzugefügter Post:
Also, ich habe jetzt mit knoppix meine wichtigen daten von der 160 gb platte auf dvd gebrannt, dann habe ich mit dariks boot and nuke gezogen und einen bootfähigen usb stick erstellt, dann habe ich knoppix heruntergefahren und meinen rechner ausgeschaltet, dann habe ich meine 500 gb festplatte abgeklemmt meinen rechner wieder angeschlossen und dariks boot and nuke gestartet dort habe ich meine festplatte schnell formatiert und die partitionen löschen lassen, danach meine xp cd eingelegt und wola ich kann neue partitionen machen und mein windows nimmt endlich die festplatten an ich hoffe der erfolg bleibt auch noch wenn ich meine 2 festplatte wieder anschliese

wenn ich 100% weis dass alles wieder funktioniert gebe ich nochmal bescheid

aber danke schonmal an meine helfen ich kann das erste mal seit 4 tagen wieder glücklich sein :)

Nochmal hinzugefügt von mir!

danke, also XP ist wieder drauf die 2 platte ist angeschlossen und es funktioniert alles, meine backups sind leider weg von der früheren windows platte aber das werde ich verkraften jetzt darf ich halt alles neu installieren aber das is das kleinere übel

danke an meine helfer

~Thema Closed~

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh