Probleme beim Übertakten eines Q9450

Schuhmi

Enthusiast
zuerst möchte ich diesen post verweisen, dort steht schonmal das 1. problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11322128&postcount=195

die nächste frage ist:

was muss ich beim asus striker II formula im bios eintellen, damit ich den prozessor übertakten kann? diese automatischen modi wie cpu level up und ai overclock funktionieren alle nicht. ich habe immer standard takt. wenn ich manuell den fsb auf 1400 stelle (1333 standard) und den multiplikator auf 8 lasse, dann ist er in windows wohl übertaktet, aber er setzt den multiplikator im idle betrieb immer wieder runter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das neuste. und seit dem geht der multiplikator auch immer runter im idle.

Zum ersten Problem, mein E6750 macht das auch ;) - Sobald ich aber was rechen intenives mache, taktet er sich wieder auf 3200, sonst dümpelt er bei 2400 rum... Ist doch in Ordnung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh