Probleme beim Übertakten meines Intel Systems.

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner auf 3,45Ghz übertakte (431x8) dann is der Ram auf 647Mhz und 4-4-4-10 bei Auto V. aber bei Orthos wenn ich den CPU RAM Test mache stürzt er nach 2 Minuten ab. Achja. Die CPU bekommt 1,425V bei Wakü.
Lass ich den Stress CPU with Gromacs Core durchlaufen läuft die CPU ohne Fehler durch. Also muss es ja am RAM liegen. Wieviel V soll ich einstellen oder besser gesagt darf ich einstellen ohne das es Probleme gibt??

Und ausserdem wird die CPU laut Core Temp 0.95 76°C warm nach 4 Minuten Orthos. Ist des net zu viel?
Hab die WLP das letzte mal vor 1 Jahr und 3 Monaten gewechselt.

Meine Hardware:
Asus P5W DH Deluxe
E6400
MDT DDRII 667 2x1GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 sind 1,8V normal.
Bei MDT auf der Homepage steht im Datenblatt 1.8V.
Aber mal ne Gegenfrage. Du hast deinen Speicher doch garnicht übertaktet?
Ich glaub eher nicht das der Speicher das Problem ist.
Aber kannst Ihn ja mal mit dem Prog. testen:
Memtest

Aber warum kackt dann die Software ab wenn ich den RAM mittesten lasse? und wenn ich nur CPU teste klappt alles wunderbar??

schau mal auf der herstellerseite wieviel v die rams brauchen... weil ich weiss durch dieses forum das man nichts auf auto lassen soll wenn man oc macht... :) :d

ja^^ ich versuch dir mal zu helfen... :) kannst du mit deinem handy oder mit einer digicam ein bild von deinem bios settings machen?
Hinzugefügter Post:
versuch es mal mit 2,0v... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh