Probleme beim Übertakten von Opteron!

black_rainbow

Neuling
Ich habe mir vor kurzem einen Opteron 165 gekauft! Der lief beim dem Primestable @ 2,7 GHT mit 1,45 Vcore auf einem DFI SLI-DR
Ich hab jetzt vorhin die CPU eingebaut und mich ans übertakten gemacht!
Die CPU läuft leider maximal nur mit einem FSB von 240 @ standart Vcore! Mit 250 läuft sie nicht mal mehr mit 1,55 Vcore! Mein 3-7er lief aber auf 3GHZ ohne Probleme! Außerdem spinnt sei dem umbau meine Tastatur extrem! Sie reagiert manchmal überhaupt nicht, und dann wird ein buchstabe wieder 20 mal geschrieben!

NT ist stark genug, Temperaturen stimmen auch, DualCore Patch ist oben! Aber ich hab mal gehört, dass ich Win neu draufmachen muss damits ordentlich läuft, stimmt das? (Hätte aber nichts mitm übertaktetn zu tun)!

BIOS: 704BTA-BigToeMod! Hab auch schon andere versucht!
Cmod Clear hab ich auch schon gemacht!

Ich brauch dringend Hilfe

2GB OCZ PC4000 Gold
Optero 165
Dfi Ultra-d
520 Watt modstream OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei einem wechsel von single- auf dualcore braucht man windows defintiv nicht neu installieren... wie hat der vorgänger denn gekühlt? oft ist es ja so dass man pretested kauft und selber nicht so ganz an die werte des vorgängers kommt! ;) welchen kühler nutzt du denn?

das mit der tastatur kann ich mir leider auch nicht erklären, sorry.

Er hat den mit ner WAkü gekühlt und lief auf 37 ° C im Idle. Ich hab den Zalman 9500 und kühl den etwa auf der selben Temperatur, wenn nicht weniger!

tja wie immer : auf jedem system läuft der cpu anders aber vielleicht hat er dich auch nur verarscht und die cpu lief nie bei ihm so wie er dir verkauft hat.

greetz
fooki

Ne, er hat mich nicht verarscht, er hat mir sogar einen Prime screen gegeben bei dem die CPU auf 2,7 GHZ lief!

es gibt immer mittel und wege um ein wenig zu fuschen! ;)

vllt solltest du es mit mehr mhz erst wieder versuchen wenns kälter ist, auch wenn der zalman ja kein schlechter ist!

Er hat 100% das Bild net gefaked, er hat nur positive Bewertungen, und hat sogar den Opti hier im Forum zum Verkauf angeboten, sowei bei Planet3D now!

LOL habe den fred gerade im p3dn gelesen und kann nur sagen lass ihn doch bei 2,17 oder so laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh