Probleme beim übertakten A64 3700+ mit DFI Lanparty UT NF4-D

Stonecold

Semiprofi
Hallo habe einen A64 3700+ welcher garantiert mit 2800mhz bei 1,47 Volt läuft auf dem DFI Lanparty UT NF4-D. Habe die Combo so bei ihm gekauft und Prime Lief gemütlich, lief bei ihm 24/7 so. Nun hab ich folgendes Prob, ich bekomme die CPU nichtmal bei 2640mhz stabil zum laufen. Bei WOW z.b. friert mir der PC irgendwann ein. Meine frage ist nun was mache ich falsch?? LDT hab ich auf 4 gestellt, HTT auf 250mhz weil ich gerne mind. 2750 mhz fahren wollte, Vcore auf 1,475, LDT und Chipsetzspannung hab ich schon aufs maximum gestellt aber die sau bleibt nicht stabil bei WOW. Ram läuft bei 250er HTT mit 208Mhz, ist Corsair XMS PC3200 hab TCCD Ramteinstellungen genommen weil mir das zuviele einstellungen sind. Evtl. ist ja ein spezi hier der mit helfen kann. Achja CPU wird nicht zu warm bei Volllast 48°C. Spannung scheinen auch stabil soweit ich das beurteilen kann. Ist ein LC-Power 550Watt hat bisher nie probleme gemacht.

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chipsatzspannung aufs maximum :O ????? stell schnell wieder auf standart! das is mal schwachsinn! versuch mal 1. andere ramteiler 2. stell im bios 1,5v ein, denn 1,75v im bios sind real 1,42 oder so!

hab schon standard wieder eingestellt hilft alles nicht. Hab CPU spannung schon bis 1,55 probiert nix hilft. Ramteiler kann ich einstellen wie ich will bekomme den nicht stabil, irgendwo muss ich doch einen fehler in den einstellungen oder so haben.

MfG
Stonecold

Könnte es sein das der Sata Controller da abnibbelt??? Evtl. sogar schon bei 250er FSB probs macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welchen Speicher hast Du denn genau, wenn Board und CPU den Takt sicher schaffen, bleibt eigentlich nur der Speicher. Stell mal alles wieder auf Standard bis auf den Speicher und teste diesen mal mit Goldmemory oder Prime Blend, dann weißt Du erst mal ob dein Speicher Stabil läuft.

Gruss

jowi

Der Speicher ist Corsair XMS PC3200 V5.1 und läuft selbst bei 230mhz stabil. Ich kann den Memtest stundenlang laufen lassen und normal bricht WOW schon kurz nach dem start ab wenn der Ram den takt nicht schafft mit einer fehlermeldung. Ich habe irgendwie die Sata Controller im Verdacht das er FSB über 240Mhz nicht richtig mag und dann fehler macht, weil der PC halt einfach stehen bleibt.

MfG
Stonecold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh