Probleme beim Anschluss eines 5.1 Systems an das ASUS A7N8X-EAY

fourns

Neuling
Hallo,

vorab einmal meine Hardware:

5.1 System: Teufel CEM
AV-Receiver: Pioneer VSX-D514
Mainboard: ASUS A7N8X-EAY

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne meinen AV-Receiver, an dem ein 5.1 Set hängt an meinen PC anschliessen. Als Soundkarte fungiert hier die Sound onboard Lösung des A7N8X. Ich gehe hier mit 3 Cinchkabel über einen Cinch -> Klinke Adapter in die Soundkarte rein.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich höre nur auf dem mittleren Klinkenanschluss (Audioausgang) Ton. Über Line-In und Mic kommt kein Ton raus. Die Einstellungen im Treiber sind schon gemacht wie hier gezeigt: www.eventon.de/prob.gif

Jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter. Normalerweise müsste ja Ton kommen, aber dies tut es nicht. Am Receiver kann es nicht liegen, da ich alle Kanäle durchgetestet habe. Das Board unterstützt von Haus aus auch 6 Channel Sound.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht ist es auch nur ein Treiberfehler?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh