Probleme beim Avi konvertieren

molchi

Enthusiast
Hey ihr, ich hab hiern riesen Problem. Meine Schwester hat mit ner Fuji Digicam die Tage kleine Videos gedreht. Diese wollte ich ihr nun in mpg umwandeln und auf cd brennen da ihr Player nicht divx-fähig ist.

Das Problem ist das die mpg's die ich nach dem umwandeln per Tmpgenc erhalte am PC astrein laufen, sobald ich sie als SVCD brenne sagt der Stand-Alone-Player: No Disc, selbes Spiel in meinem Player.

Die Avis ansich sind Audiocodec: PCM Audio, Videocodec: MJPG, Name Motion JPG.

Dachte das es vielleicht am ton liegt und hab per virtual Dub die Tonspur in wav gewandelt und dann per Tmpgenc das ganze konvertiert, Problem bleibt das gleiche.

Wie krieg ich diese kleinen Mistdinger auf ne Daten-CD so das se auf nem Nicht-DIVX-Standalone laufen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das anders gemacht! erstens anderes Programm und zwar Super und das ist sogar kostenlos!

oben wählt man MPG und MPEG-I oder II beides sollte jeder Player abspielen können. und drittens hab ich immer die Filme auf DVD gebrannt. RW oder R war bei mir egal bei dem uralten Player (also wie eine Daten DVD, aber keine Multisession.). beim neuen gehts nur mit R oder -RW nicht +RW

Du kannst auch sofort Mediacoder installieren, ist eigentlich selbsterklärend.
Ansonsten nimmst du halt Nero zum brennen, der encodiert dir je nach Wunsch auch direkt die Dateien.

Schwester hatte es zuvor mit nem anderen Encoder gemacht, auch son easy to use ding und ergebnis war das gleiche, ebenso als es Nero selbst konvertierte o_O

Am Encoder allein kanns also fast nich gelegen haben.

P.S. so wie mit der dvd wars auch gedacht, nur eben alle 3 einfach auf ne daten-cd, aber auch da erkannte der Player keine disc ^^

Dann ist es das falsche Ausgabeformat, muss ja Mpeg2 bei deinem Player wahrscheinlich sein.
Ich hatte das mal mit Nero Express gemacht, da musste ich nur noch auswählen wo ich die Videos angucken wollte oder so ähnlich und der hat die in SVCD encodiert.

Mit Mediacoder sollte es aber eigentlich funktionieren, als MPEG2..

jep, habs in mpg2 konvertiert, mpg1 wär von der auflösung schade da es original genug hat für mpg2, trotzdem nichtmal als daten-cd gebrannt erkannt.

Langsam weiß ich wieso ich seit 4-5 Jahren keine videos mehr anlang ^^

P.s. Habs jetzt mit diesem Super ausprobiert, der aktiviert direkt den Fehlerbutton. Irgendwas is an den Dingern seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh