Probleme beim Bau

alpert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
16
Guten Abend liebe Gemeinde,

entschuldigt erstmal das ich hier in dem Unterforum poste, aber ich hab auf die schnelle nichts passenderes gefunden. Nun zu der Problematik: ein Kumpel und ich haben einen Desktop aufgebaut, was aber ein wenig in die Hose gegangen ist. Erstmal zum verbauten Material:

alte Komponenten: Lian Li Big Tower, Netzteil 550 Watt, 300gb Platte, Plextor Dvd Laufwerk

neue Komponenten: AMD Phenom II X6 1055T, MSI 870A-G54, Alpenföhn Brocken, Gigabyte GV-N460OC-1GI, LG DVD Brenner, Corsair TW3X4G1333C9A (also 4gb Ram), Western Digital Platte (1tb) und eine 64gb Ssd.

Alle Marken habe ich gerade nicht vor Augen, aber kann sie erfragen, wenn es von Wichtigkeit wäre.

Alles zusammen gebaut, angeschlossen: Pc läuft an, alle Lüfter laufen (auch von Graka), nur es passiert nichts. kein Boot-Signal, Bildschirm bekommt auch keine Daten, daher kann man nicht mal sicherstellen, ob man in den Bios kommt.

Haben dann alle Kabel kontrolliert, auch verschiedene Polungen am MB (20 und 24 polig) und auch am CPU (4 und 6 polig) probiert. Gleiche Ergebnis. Haben dann mal die Fans ausgesteckt und nur einen Ram reingebastelt, hat auch nichts geändert. Wir sind wirklich ein wenig ratlos, Kumpel ist erfahrener im aufbau, bei mir war es das erste mal (aber es steht nächste Woche auch mein Rechner an...)

Wir nehmen an, es ist ein Stromversorgungsproblem. Ggf. das Netzteil nicht mehr ganz frisch? Oder hat die neue Grafikkarte einen Schuss?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende noch!

Euer Alpert. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt doch sicher noch ne alte Graka. die mal testen.

dann nur einen Ram riegel rein. Testen.
Evtl habt ihr auch einfach nur ein altes Bios auf dem MSI Mobo, so dass der x6 nicht erkannt wird.
 
Ja gut, danke, aber wie kann man das dann ändern, mit dem MB? Älteren Kern rein und updaten, dann den six core rein? c.O
 
genau so -.- Evtl zu nem Händler in der Nähe fahren und fragen ob er das machen kann wenn ihr alles andere ausgeschlossen habt.
 
Ja gut. Hart. Danke. Andere Anregungen? Ich wäre hoch erfreut, wenn andere Optionen zur Verfügung stehen würden.

Aber ich kann mir das kaum vorstellen, immerhin bieten MSI und AMD derzeit eine Cashback Aktion an, und das in diesem Bundle! Dann muss das ja wohl laufen, ohne großartigen Aufwand und Mehrkosten, oder nicht?
 
Haben dann alle Kabel kontrolliert, auch verschiedene Polungen am MB (20 und 24 polig) und auch am CPU (4 und 6 polig) probiert.

CPU-Stecker gibt es entweder 4- oder 8-polig!
Nicht das ihr einen PCIe-Stecker für Grakas verwendet habt...
 
Also das Board wird schon ein X6 fähiges Bios drauf haben.
Ansonsten den Tipp über mir noch prüfen
 
Entschuldigt, ich habe mich verschrieben. Wir haben natürlich nur 4 und 8 Pole ausprobiert. Sonst noch jemand Anregungen?
 
ihr habt doch sicher noch ne alte Graka. die mal testen.

dann nur einen Ram riegel rein. Testen.
Evtl habt ihr auch einfach nur ein altes Bios auf dem MSI Mobo, so dass der x6 nicht erkannt wird.

das board hätte die cpu auch so erkannt, auch wenn das bios veraltet wäre

was für eine grafik ist verbaut
über welchen anschluss soll das signal zum Monitor übertragen werden?
hdmi / dvi / vga ?

grafikkarte auch angeschlossen an einem PCIX stecker ?

um was für ein netzteil handelt es sich ?

leuchten auf der grafikkarte, grüne oder rote led´s ?
was für led´s leuchten beim board ?
 
Und zusätzlich zu den Fragen von Pringels:

Habt ihr mal einen "Piepser", bzw. Gehäuselautsprecher angeschlossen?
Habt ihr mal alle Laufwerke (Brenner, HD) abgesteckt und nur eine PS2-Tastatur angeschlossen (falls USB Probleme machen sollte)?
 
Habt ihr die Grafikkarte auch am Netzteil angeschlossen?

Evtl. sitzt die CPU nicht richtig auf dem Sockel - das kann auch passieren wenn der Kühler nicht richtig sitzt.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich versuche auf alles einzugehen.

Es wurde ein ein Sea Sonic S12 550W verbaut.

AN der Graka leuchtet nichts (immer noch eine Gigabyte 460 GTX OC). Diese ist auch mit dem Netzteil verbunden. Lüfter laufen. Haben den DVI-Eingang benutzt. kein Bild.

Das Mainboard (MSI 870) leuchtet blau, an der OC-Stelle rot.

"Piepser" ist auch angeschlossen.

CPU ist auch richtig platziert.

Haben auch mal die Platten und/oder die Laufwerke abgemacht, immer noch kein Bild. Werden wohl mal die alte Graka auf dem neuen Board und die neue Graka auf dem alten Board testen, dann mal schauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Update: neues MB mit alter Graka ---> Lüfter drehen, aber auch keine Verbindung zum Bildschirm.

--> MB kaputt?
 
Hast du vergessen bevor du die CPU reingemacht hast den Bügel hoch zumachen?
 
Ja...schon klar das so banale Fragen gestellt werden, könnt ja nicht wissen auf welchem Wissensstand ich bin. Sockel sitzt richtig!
 
wenn ich richtig lese... leuchtet die graka nicht
d.h. keine leds, die grün leuchten ?

hat dein board 2 pcix steckplätze .. dann den nächsten versuchen

da weder die 460 noch die andere graka leuchtet, behaupte ich das es wohl am mainboard liegt
alles kondens noch dran ?
welche verborgen ?
beim einbau was aufs mobo gefallen ?

denn beide grakas im jenseits wäre zu dumm für ein zufall
da dieses netzteil auch 2 pcix stecker hat, bitte den anderen noch einmal testen

kann auch, was ich nicht vermute
das dein netzteil kein strom zur graka befördern will

und bitte schritt für schritt ... um fehler besser zu lokalisieren
 
Also, es leuchtet immer noch nichts an der Graka, wie beschrieben, nur die Lüfter drehen sich. Haben die Graka auch schon an beiden Plätzen probiert, gleiches Ergebnis. Und ja, wir haben auch beide dvi Ausgänge genutzt.

Es ist noch alles dran am Board. Wir haben weder Abstandshalter falsch gesetzt, noch die CPU Kühlerhalterung falsch montiert, noch haben wir uns draufgesetzt.

Netzteil haben wir nun auch auf verschiedene Wege an das MB angeschlossen, immer noch nichts.

Noch jemand eine Idee? Werden morgen mal beim Händler anrufen und Fragen wie es mit dem Umtausch von dem MB aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh