Probleme beim Booten MSI Z97 Gaming 3

Alexanderimp

Neuling
Hallo

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Mainboard dem MSI Z97 Gaming 3

Ich habe eine Soundkarte eingebaut und seitdem dauert es sehr lange bis ich im Windows bin es leuchtet 3x mal der Bildschirm Schwarz unten links steht dann A2 und nach dem 3mal bin ich im Windows Fenster das war vorher nicht so da ging es rasentschnell Fast Boot ist aktiviert.

Habe ich irgendwas kaputtgemacht? Die Soundkarte musste ich beim 2 Steckleiste reintun da wo man eine 2 Grafikkarte einbauen kann da meine 2 PCI-E verdeckt sind liegt es daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und wenn die Soundkarte wieder raus ist, geht wieder alles fix ?

Was iss'n das für 'ne Soundkarte ?

Kannst du die Soundkarte eventuell mal in dem PCIe x1 über dem ersten PEG testen? (also dem obersten Steckplatz)

Vermutlich kann sich das board nicht "entscheiden" wo die Graka sitzt. hatte etwas ähnliches in meinem HTPC. Dort habe ich in den ersten pcie slot eine wlan karte gesteckt und das teil hat kein Bild mehr gemacht. Erst nachdem ich die Karte in einen 1x Slot gesteckt habe ging das gute Stück wieder an.
Das beim gaming 3 A2 steht ist normal, steht bei mir auch. Nur sollte es nicht so ewig dauern. Probiere es mal wie von emissary angesprochen mit dem ersten Slot.

Nur nebenbei: wozu benötigst du die Soundkarte? Ich behaupte, dass es keinen Unterschied zum onboard Sound gibt. Das einfachste wäre daher das olle Teil einfach rauszuwerfen.

Hallo

Nein leider nicht den der oberste wird von meinem Kühler verdeckt da kann ich gar nichts machen :(

Oh Doch den Soundunterschied merkt man schon gewaltig wirklich

Deine Audiokarte ist aber auch mit dem Netzteil verbunden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh