Probleme beim Einbau des TR HR-01 auf So.771

zelpa

Neuling
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen:
Gestern habe ich angefangen meine neue Workstation aufzubauen. Mainboard ist das Intel 5000PSLSASR mit einem Quad Xeon und einem Thermalright HR-01 + XEON Adapter Kit. Soweit die Theorie :fresse:

Allerdings weiß ich nicht wie ich den Kühler mit dem Gehäuse verschrauben soll. Muss die Backplate die beim Mainboard dabei war hinter das Mainboard-Tray oder zwischen Mainboard und Tray? Ich hab beides ausprobiert, aber keine Methode hat funktioniert. Ich habe alle passenden Schraubenkombinationen getestet, ohne Erfolg. :wall:
Von den Borhungen her passt alles, aber der Haltebügel der den Kühler auf die CPU presst ist entweder ~0,25cm oder ~1cm zu hoch über der CPU. (Je nachdem ob ich die Backplate vor oder hinter dem Tray befestige.

Bin am verzweifeln, ich sitz jetzt schon Stunden vor meinem offenen PC und krieg es einfach nicht hin...hat noch jemand einen boxed-Kühler? :hmm:

gruss Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schonmal ohne diese backplate versucht?
Bei mir hab ich einfach nur diese "CEK-Spring" (oder ist das deine "backplate"?) genutzt und dann den Kühler (bzw. eben diesen Haltebügel) mit den Mainboard-Abstandhaltern verschraubt. Weiss nicht genau ob das so stimmt, aber es passt auf jeden Fall :d

Das mit den Mainboard-Abstandshaltern ist mir auch schon eingefallen, werd' ich morgen mal testen. :)

Hast du auch den HR-01 auf Sockel 771? Könntest du vielleicht ein Bild machen wo man den Aufbau sieht oder zumindest erahnen kann? Wäre super nett von dir! :)

Die Backplate heißt glaube ich CEK-Spring, bin mir aber nicht 100% sicher.

Danke für den Tipp!

gruss Andreas

CEK Spring ist nur ne Feder, die unters Board gehört und den Anpressdruck verstärkt. Die Kühler sollten mit dem chassis verschraubt werden.

Hoi zelpa.

Im Gehaeuse muessen die entsprechenden "Abstandshalter" vorhanden sein, damit, wie schon gesagt, der Kuehler mit dem Gehaeuse verschraubt werden kann.
Bei mir sieht das so aus:

Auf den jeweils rot umrandeten Abstandshaltern muss die im Mainboard integrierte Feder aufliegen.
Dann kommt der Kuehler drauf, und der Xeon Adapter wird dann so im Gehaeuse verschraubt, dass er den Kuehlkoerper auf die CPU drueckt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh