Probleme beim Einbau vom Zalman CNPS9500 LED

salfalur

Neuling
Bin grad dabei, mir meinen Rechner zusammenzubauen.

Komponenten:

Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GH
Zalman CNPS9500 LED

Jetzt hab ich aber gleich mal ein Problem. Die Halterungen für den Zahlmann-Kühler habe ich angebracht: Backplate hinter das Board und Clip Support vorne drauf verschraubt. Wenn ich jetzt aber den Kühler drauf festschrauben will, ist zwischen diesem Clip(S-Type) und dem Clip Support ca 0,5 cm Platz, so dass ich ihn nicht festschrauben kann.

Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild:

Was hab ich denn da falsch gemacht?
Hinzugefügter Post:
Ups, falsches Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt beim anschrauben den Clip mit nach unten drücken. Wäre diese Spannung nicht (Lücke) würde der Kühlkörper nicht richtig fixiert auf den CPU sitzen.
Hast du den Kühlkörper überhaupt richtig drauf?? Sieht mir so komisch aus irgendwie (90° versetzt), weil bei mir sind die Verschraubungen nicht in der Vertiefung der Lamellen sondern vorder- und hinterhalb des Lüfters (Lüfter bläst aus den Gehäuse raus).

Oh super, danke! Wollte da nichts kaputt machen, deswegen dachte ich, ich darf nicht soviel Druck ausüben. Jetzt hats dann aber doch geklappt.

Ne, der Kühlkörper ist so schon richtig. So wie du es gemacht hast, ist es eigentlich für horizontale Boards gedacht. Frag mich aber nicht, wo da der Unterschied ist...