Probleme beim Kauf von Lion

Slowman

Enthusiast
Irgendwie bin ich bluna. Ich möche über den Store eine 2. Lion Lizenz ( 1. Lizenz per Kreditkarte) kaufen und mein Guthaben dafür einsetzen, aber er bietet mir nur Kreditkarte als Zahlungsoption hat obwohl unter Account --> Apple ID Guthaben mein Guthaben angezeigt wird. Was mache ich falsch ? :(:(:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu eine zweite Lizenz ? Soweit ich weiß kannst Du kostenlos auf alle DEINE Macs Lion installieren, wenn Du eine Lizenz gekauft hast.

lion-buy-once-install-all-macs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf allen Mac`s Lion installieren, wenn ich dies nur einmal gekauft habe. Höre ich jetzt zum ersten mal. Man ich bin noch zuviel in der Windows Welt unterwegs :hmm:

Ist aber ein anderer Account/Besitzer worüber dies gekauft wird.

ERLEDIGT !

Da er über den Acount noch nie was gekauft hatte, musste er erstmal die Kreditkarte bestätigen und es wurde beim Kauf nicht über die Kreditkarte abgerechnet, sondern das Guthaben verwendet. Hätte man ja auch mal einen Hinweis im Store geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Standard Appstore Lizenz, erst ab der 20. Installation wird pro weitere eine extra Lizenz notwendig.

Zwangsläufig besagt Standard Lizenz das man ein einmal gekauftes App auf allen Rechnern die mit dem Account angemeldet sind herunterladen und benutzen darf, ich weis nicht ob es auch ein 5 Rechner Limit mit dem AppStore gibt so wie es bei iTunes ist, wenn ja dann impliziert das 5 Installationen.
Wobei das bei großen Programmen wie Final Cut wirklich als Installationen gedacht ist und nicht als gleichzeitige Nutzung aber das ist im Grunde natürlich möglich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh