Probleme beim Kopieren auf einen USB Stick 32GB Win 7 NTSF

Howii

Enthusiast
Hi,

ich habe einen 32 GB Kingston USB 3.0 USB Stick und sobald ich eine Datei die größer ist (2-3GB oder größer) auf den Stick kopieren möchte bleibt es immer bei 5 Sek stehen und nichts passiert mehr. Wenn ich ihn aber in exFat Formatiere kann ich die Datei ohne Probleme Kopieren, bei NTSF hängt es sich auf und ich muss den stick abziehen. Es ist auch egal ob ich ihn in den 2.0 oder 3.0 Slot stecke.

Jemand ne idee was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir mal HDTune um ausschließen zu können, dass die Kiste defekte Sektoren hat. Das hatte ich auch schon bei Sticks.

Ansonsten formatier mal nicht über Boardmittel, sondern über das HP Tool.

HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP

Hab jetzt festgestellt das es bei meinen beiden USB Sticks ist. Habe noch einen USB 2.0 mit 16GB und da ist das gleiche Problem

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

keine wirkliche Idee, starte mal cmd als admin und gibt folgendes
fsutil fsinfo volumeinfo <usb laufwerksbuchstabe>
fsutil fsinfo ntfsinfo <usb laufwerksbuchstabe>
und poste es

Ich nehm mal stark an, der Stick ist in FAT formatiert. Das ist Standard unter Windows, und löst genau das Problem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den windowseigenen Explorer ?
Das ist nämlich DER BUG schlechthin - mit irgendeinem FREE Dateimanager wird's funktionieren

o_O ich bin noch nie auf diesen bug gestossen und so auf anhieb finde ich auch nichts im netz darüber?!

Ich tippe eher noch auf Chipsatz / USB Controllertreiber, die hier Probleme bereiten.

Hier muss sicher gestellt werden, dass diese auf dem aktuellen Stand sind, da sich sonst auch Probleme derartig äußern können.

Ist ein ASROCK Z77 extreme 4 Bord mit,wurde ca. vor einem Jahr installiert

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Ja sind denn deine Treiber für Chipsatz und den USB Controller aktuell?

Da kann sich Einiges getan haben.

Damm boote mal ein LiveLinux und beschreibe dort die Sticks gänzlich. Wenn das geht, muss es deiner Installation und nicht deiner Hardware geschuldet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh