Probleme beim neu aufsetzten des PCs

surius

Neuling
Ich setzte meinen pc ganz normal neu auf formatierte die Festplatte usw. Danach installierte ich ganz normal erst dem chipsatz Treiber dann starte ich meinen pc neu.danach installiere ich die NVIDIA Treiber dann starte ich meinen pc neu aber dann ist der einlogscreen schwarz aber ich kann mich noch einlogen dann habe ich mein desktopbild aber ohne icons oder sonstiges.bitte wenn ihr eine Lösung weist sie bitte deutlichst simple ausdrücken.ich habe das ganznormale Windows 7 64 Bit homepremium.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nach dem Installieren der Grafiktreiber dazu kommt, schätze ich mal, dass dass an diesem liegt.

Versuch doch mal

-im abgesicherten Modus Starten (Beim starten F8 drücken)
-anderen Grafiktreiber versuchen

Meine Vermutung: Loginscreen schwarz?

Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore, wenn ich mich bei Windows einloggen muss, ist der primäre Monitor zum einloggen da und der sekundäre Monitor ist schwarz.
Wenn ich mich dann einlogge, habe ich auf dem primären Monitor meinen Desktop und auf dem Sekundären Monitor nur das Desktopbild.

Guck doch mal ob eventuell ein zweiter Monitor angeschlossen ist oder auch eventuell nur ein Kabel steckt.

Das ganze wäre sinnig, da nach dem Installieren des Grafiktreibers dieser automatisch die Einstellung vornehmen kann, dass du zwei Monitore benutzt, sofern diese anschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh