Probleme beim OC von AthlonXP 2000+

Behemoth

Enthusiast
Hallo Leute!
Also früher hatte ich meinen AMD AthlonXP 2000+ mit 147MhZ fsb auf einem Elitegroup K7S6A Prime Stable laufen.
Nun habe ich mir vor kurzem ein ABIT NF7-S (nForce2) hier im Marktplatz ergattert, da dieses ja bekanntlich bessere OC Möglichkeiten bietet. Heute startete ich dann meine OC Versuche doch schon bei einem fsb von 148MhZ kommt folgender Prime Fehler:

prime.JPG

Was genau soll mir dieser Fehler sagen, werde daraus nicht schlau? Was soll ich ändern damit ich besser OC kann?

Hier noch ein paar Daten:
AMD AthlonXP 2000+ (Thoroughbred)
ABIT NF7-S
Infineon DDR-333

Was mich außerdem noch wundert, beim PC Start wir mir im BIOS immer ein Ram Takt von 266MhZ angezeigt, ist das normal so? da ich ja eigentlich 333 Ram bestitze.

Also wie man sieht, ich bin nicht gerade der OC Profi, aber jeder hat ja mal klein angefangen ;)

Falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen :)

Grüße

Ups bin glaube ich in der Falschen Abteilung, kann das ein Mod bitte in den OC Bereich verschieben? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das der Speicher schlapp macht???.
Welche Timings besitzt er???.

2-3-3-7

Ich hoffe, das ist das was du meinst, wie gesagt ich hab nicht soviel ahnung ;)

also wenn DDR333 ist dann stell doch die Timings so ein ;) dann nimm deinen standart takt 1666 teile den durch 166 = 10

dann stellste den
multi auf 10
FSB auf 166 und die Vcore um 0,025höher dann sollte es auch laufen ;)

schon hast du mehr leistung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh