Probleme beim OC

Freboo

Enthusiast
Hallo,

habe im Moment mal wieder ein bisschen Zeit für meinen PC und wollte mal ein bisschen an der Taktschraube drehen.
Ich scheine schon ein Weile aus dem Geschäft zu sein, so das ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekomme ;)

Hier mal ein Überblick zu meiner aktuellen Konfiguration:

Intel C2D E8200 2.67GHz
MSI P35 Neo2-FR, P35
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
XFX GeForce 9600 GT 680M
Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II
Cooltek Real Power MST 500W ATX 2.0

Als erstes wollte ich mal versuchen was mit dem Speicher überhaupt möglich ist. Und da kommen wir schon zu meinem Problem!
Sobald ich die Timings im BIOS von Auto auf Manuell verändere, verhängt sich mein PC anschließend in einem Boot-Loop (egal was für Frequenzen)

Hier mal ein Auszug aus dem BIOS

Um ehrlich zu sein finde ich keine Fehler. Normalerweise müsste mein PC damit doch ohne Probleme starten.

Hier mal ein Auszug mit der Konfiguration mit der mein PC ohne Problem startet. Jedoch ist hier mit DRAM Untermenu der Punkt "AUTO" ausgewählt!

Anschließend startet der Rechner mit folgenden Timings.

Leider komme ich so überhaupt nicht weiter. Selbst wenn ich anfange nur die CPU zu übertakten und den Speicher anschließend nur auf "AUTO" lasse, bekomme ich keinen erfolgreichen Systemstart hin. (Ich denke 3.4 GHz sollten mit jedem E8200 drin sein)

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte. Oder Screenshots von seinen Einstellungen posten könnte.

Gruß
Ruffy :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh