Probleme beim OCen von G.E.I.L. UltraX 2x512MB DC

k!n9_0f_d34th

Neuling
Hi ich hab 2 G.E.I.L. Riegel á 512 MB im DC laufen ich kann aber nur bis max. 210MB Takten @ 2-2-2-5 1T @ 2,75V
und max. 215MB @ 2,5-3-3-8 1T @ 2,85V
Die Speicher wurden Woche 24, Jahr 05 hergestellt.

Was mach ich falsch oder gehn die nicht höher?
OCZ Booster steht auch zur verfügung falls benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja nicht der oc pro, aber ich tipp mal drauf das die timings viel zu scharf sind beim ersten ...

*schlagt mich wenn ich falsch lieg*

Teste mal 2,5-3-3-7. Wenn der Speicher damit wesentlich höher geht (auf ca 250 MHz), sind es TCCD, wenn nicht sind es UTT BH-5, die du mit dem Booster rösten kannst.

Desert Igel schrieb:
Teste mal 2,5-3-3-7. Wenn der Speicher damit wesentlich höher geht (auf ca 250 MHz), sind es TCCD, wenn nicht sind es UTT BH-5, die du mit dem Booster rösten kannst.

Wenn die Riegel mit 2.5-3-3-8 schon nicht über 215MHz gehen, werden se mit 2.5-3-3-7 wohl nix höher gehen ;-)

Tippe eher auf new BH5 unter den Ultra-X. Die wurden zu der Zeit schon verbaut.

Den Wert kannst du von 3 auf 8 stellen, ohne dass groß was passiert.

TCCD sollten mit den Timings weit über 240 MHz gehen, sodass ziemlich sicher UTT BH-5 drunter sind. Bei denen kannst du hemmungslos 3,1 V geben. Ab 3,3 solltest du aktiv kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh