Probleme Beim OC'n mit Corsair VS

coRico

Neuling
Hi

da im anderen Thread keiner mehr postet da es ursprünglich um was anderes ging mach ich nochmal n neuen Thread.

und zwar habe ich Probleme meinen A64 3000+ auf 2,5ghz zu bringen.
Das liegt weder am Board noch an der CPU sondern am Ram.

Hardware:
K8n Neo4 Plat. mit aktuellen Bios
A64 3000+
Wasserkühlung der Cpu
und Corsair Value Select Ram.

mit meinem Alten Infineon Ram habe ich 275 mhz fsb geschaft was ich ausreichend fände, Mit dem Corsair schaffe ich nichtmal 245 stabil.

Und dabei geht es nicht um den Ramtakt selber sondern um den richtigen Kerntakt
Den Ram stelle ich bei 250 auf den 166er teiler und bei 275 auf 133. D.h. den Ram selber übertakte ich nicht bis kaum. Und trotzdem fährt der Rechner bei 245mhz fsb und 200mhz ramtakt erst nach ein paar mal Reset drücken hoch.

Der Corsair ram besteht aus Corsair chipsätzen mit der bezeichnung: 32m8bdb pr1200547

was ich schon probiert habe:
ht bis 250 auf 4x bis 275 3x

Ramvolt auf 2,85 (max.)
Vcore : 1,425 (max.)
nf4 volt: 1,60

Ram settings habe ich schon entschärft.

Ab 250mhz fsb sagt der Corsair komplett "nein danke" :(
Dabei würde er auf 133er einstellung bei grade mal auf 160mhz laufen.

Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte? ich dachte der Ram macht nur ne grätsche wenn er selber übertaktet wird?
mit 2,2ghz also 250mhz wäre ich auch schonmal sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh