Probleme beim Overclocking Core2 Duo E6400

Tripsilein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem beim Übertakten meines Rechners.
Konfiguration:
Gigabyte GA 965P DS3
Intel Core2 Duo E6400
A-Data Extreme DDR2 800 RAM

Mein Rechner lief über Monate mit 400 FSB Ram Multi2 und 8fach Multi.
Dann hatte ich ihn einige Zeit im normalen Modus laufen lassen, und nun wollte ich ihn wieder "hochsetzen".

Das Problem ist nun, dass er sich jedes mal abschaltet beim Booten, und zwar an der Stelle wo normalerweise der Ram angezeigt wird.
Selbst wenn ich den FSB auf 100 MHz setze und den Ramteiler auf 2 stelle, bootet er nicht mehr hoch. Egal in welche Richtung ich den FSB setze, ich bekomme nicht den RAM angezeigt.

Auch wenn ich die Original Spezifikationen nicht über "Auto" sondern über manuell einstelle habe ich das Problem, sprich sobald ich irgendwas verändere ist Schicht im Schacht.

Woran könnte das liegen? Ein Bios Update auf F13 habe ich gemacht, und das hat ebenfalls nix gebracht. Alle möglichen Stromsparfunktionen im Bios sind deaktiviert.

Hoffe mir kann geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh