Probleme beim Spielen mit X850XT & SyncMaster 226BW

labatts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
17
Hallo!
Ich habe das Problem wenn ein Spiel die 1680x1050 nicht unterstützt und ich in 1280x1024 spielen möchte das das halt gestreckt dargestellt wird.
Ich möchte das aber nicht und nehme die entstehenden Ränder gerne in Kauf wenn es dann nicht so komisch verzerrt aussieht.

Wo kann man das einstellen? Irgendwie ist das Catalyst Controll Center zu unübersichtlich und ich finde da nix. (Oder ich bin einfach nur unfähig....:d )

Oder kann man das am LCD einstellen?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal bei Ansicht auf Erweitert und dan auf Anzeigen Manager und da gibst eine Optionen Auflösung ERzwingen
Weiteres unter Monitor Eigenschaften Allerdings muss do wohl das vorher umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
CCC
->Digital Panal Properties
->Attributes

Use Centered timings

Das habe ich jetzt mal aktiviert. Mal gucken obs jetzt klappt
Hinzugefügter Post:
Kein erfolg! Immer noch das gleiche Bild wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan stell halt deine windows auflösung so lang auf die Max Auflösung des Games und zock so ;)
 
Ich habe das mal gemacht, aber dann wird der Desktop auch in die Breite gezogen bei 1280x1024.
Liegts vielleicht doch am LCD?
 
Also die Interpolation muss softwareseitig passieren. Da der Samsung die hardwareseitige Interpolation nicht beherrscht, MUSS sie vom Treiber erzwungen werden.

Soweit ich weiss bietet Ati immer noch nicht diese Funktion in ihrem Treibern an.....

Mit einer NVidia beim Kumpel gehts einwandfrei, er hatte vorher ne Ati, dort hat es auch nicht funktioniert.

Wenn es mittlerweile anders bei den Treibern aussieht bei Ati, dann Sorry, belehrt mich eines Besseren ;)
 
Ist ATI nicht in der Lage ein Spiel in 1280x1024 (mit schwarzen Streifen an beiden Seiten halt) auf einem Widescreen LCD darzustellen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und da gibbet nicht irgendein tolles Tool womit man das möglich machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh