Probleme beim Start von Windows 8.1 - mit Fehlermeldung 0xc00000f

Zokker007

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich heute meine neue SSD anschließen wollte, dies aber nicht funktioniert hat (warum ist ein anderes Thema), startet der ganze PC bzw. Windows nun nicht mehr normal.

Ein paar mal habe ich die SSD abgestöpselt und wieder angestöpselt, Kabel ausgetauscht usw.. Der Pc wollte mit der neuen SSD nicht mehr vernüftig laufen (Bluescreens, Abstürze, alles lief langsam). Also habe ich die neue SSD wieder abgestöpselt und nun startet Windows nicht mehr, obwohl es davor monatelang ohne Probleme lief.
Windows 8.1 ist also auf meiner älteren SSD installiert.
Dann habe ich versucht mit verschiedenen Tastenkombination in die erweiterten Startoptionen zu gelangen, um Windows neu zu installieren oder zu versuchen anders wieder zum laufen zu bringen. Tjo, leider kam ich weder über Shift+F8 noch über das "3x neustarten" in die erweiterten Startoptionen.
Der Bildschirm sagt entweder beim starten "Bitte Warten" was unter dem blauen Windows- Symbol steht oder es kommt nur ein blackscreen oder er sagt mir den Feher 0xc00000f. Aber weder ein Neustart hilft, noch komme ich so in die Startoptionen.
Die Windows CD habe ich noch, aber wenn ich sie einlege und starte kommt das gleiche wie eben genannt.

Was kann ich tun, um vielleicht doch noch in die erweiterten Startoptionen zu kommen?
Einen anderen Ausweg sehe ich nicht.
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Datenverlust wäre nicht schlimm. Hauptsache es läuft wieder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD wird nicht kaputt sein, da sie vorher ja problemlos lief unter Win 8.1. Mittlerweile bin ich auch bis zur Windows Installation vorgedrungen, kann aber aus (Urlaubs-) Gründen erst am Di Win neu zu installieren. Wenn dann noch Probleme sind melde ich mich hier nochmal.

Eine SSD mit Bitfehler könnte auch eine Ursache sein.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt ein paar Prozent., dass ein Bit kippt. CDI zeigt die SMART-Werte an. Bei einer Neuinstallation sollte der Bitfehler erst mal weg sein. Das Problem bei solcher Amateurtechnik ist, dass man auch nach einer Neuinstallation nie genau sagen kann, ob alles korrekt auf dem Datenträger ist. Windows hat dafür kein entsprechendes Dateisystem. Naja, Du wirst es schon packen... ;)

Jo, danke auf jedenfall. Übermorgen weiß ich mehr, aber ich denke, dass ich Win jetzt normal neu installieren kann. Wenn nicht melde ich mich, wie gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh