Probleme beim Starten !!

Hwurm

Enthusiast
Tach schön !!

Ich weiß nicht ob ich hier im richtig bin, mit meiner Frage? Deshalb schon mal sorry und Danke vorweg !!

Ich frage trotzdem mal !

Habe mir letzte Woche meinen neuen Rechner zusammengebaut, und mußte mitentsetzten feststellen das das gute Stück probleme macht beim hochfahren.Sofern ich den Powerknopf gedrückt habe
leuten die LED´s nur kurz auf und den war´s das mit
dem Rechner. Den gibt er keinen ton mehr von sich !!

Nach ein zwei drei Versuchen ( Hauptschalter an und aus, an und aus.... ) ist er dann so gnädig und springt dann an.Was kann das sein ?????
Meine Komp.:

Abit KV7 KT 600
AMD XP-m 2600
512 MB PC 400 twinmos cl2.5
LG DVD
NEC 3500
Samsung SP 1213C SATA 120GB
Powercolor Radeon 9800 Pro 128 MB
CS 601 blau
Super_Silent_420_Watt_Gold LPower
Cpu_ Kühler_XP3400_Kupferkern

Ich gebe zu das das Netzteil und der Kühler nicht gerade Markensachen sind, aber ich habe sie von einem Kumpel günstig bekommen.Ich hatte jetzt schon mal jemanden auf Arbeit gefragt was mein Problem sein kann, und er tippte auf das NT!!!

Ich würde gerne Eure Meinung wissen und wenn es wirklich das NT,zu welchem NT ihr mir Raten würdet !

Schönen Dank für eure Hilfe und grüße an alle !!!

Hwurm !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Helft mir bitte oder sagt wo ich richtig bin in diesem Forum !!

entweder is ein kondensator kaputt gucke da ma am besten nach ob einer oben aufgeplatzt ist.gucke ma ob du auch nur die nötigen abstandshalter dran hast sprich nur an den stellen welche wo der mobo auch isoliert ist wenn welche an stellen sind wo dein mainboard net isliert ist sofort raus schrauben (die können kurzschluss verursachen).wenn das alles in ordnung ist am besten ma bei nem kumpel dne ram testen und noch wenn du die möglichkeit hast ein anderes netzteil.

mfg

Danke für deine Hilfe !!

Was für NT würdest du mir Empfehlen ??
Überlege nehmlich wieso ein neues NT zu kaufen ??
Habe bedenken das die angeblichen 420 W nicht ganz so stimen !!

Und woran sehe ich ob der ram kaputt ist! " wenn der gleiche Fehler beim kumpel auftritt ??" oder wie ??

Mfg Hwurm

mit nem prog "memtest" den ram wie besagt TESTEN

google hat genug howtos zum prog und download möglichkeit..

Hallo !!

Habe heute noch mal das MB überprüft auf evtl. Kurzschlüsse
konnte aber nichts finden!!
Der memtest hat auch keine Fehler angezeigt ( nach 20 min)!!
Werde wohl das NT austauschen müssen ! oder kan das auch an xp liegen ?
Habt ihr eine NT Empfehlung für mich !!

bis dann und Danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh