Probleme beim Streamen auf den Fernseher

KropeX

Experte
Hallo...

Ich habe mir zuhause einen Homeserver eingerichtet auf den Ich Filme usw. Speichere.

Ich habe mir den Server auch So eingerichtet das ich Filme Streamen kann, dann ganze manage ich mit PLEX.

Leider macht mir mein Blöder Fernseher einen Strich durch die Rechnung und Spielt 90% Der Filme nicht ab, bei den Formaten Handelt es sich um MKV von 1080p,720p und SD. Mein Fernseher ist der Panasonic DX780 , Leider gibt es auch keine App die mir Hlefen könnte. Ich denke das der Hauseigene Player einfach zu wenig Formate unterstützt, bzw. den Codec.

Ich wollte eure Meinung dazu gerne mal Hören was ich jetzt am besten mache?

Ich denke das Panasonic keine App nachführen wird bzw. wenn dann kann das dauern.
Wie gesagt kann ich mir keine App über das Firefox OS laden da es so eine nicht gibt, zb wie im App Store beim Iphone die VLC player App wo sich alles Problemlos Abspielen Lässt.
Am ende bleibt mir nur noch eine Idee und zwar den kauf eines Extra Players der Alles Formate wiedergibt.

Seht ihr das auch so oder kennt ihr noch eine einfachere Möglichkeit?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MKV ist kein Format, sondern ein Container. Das im Container enthaltene Video hat ein Format. CV1, H265, H264, MP4 DivX etc.
Eventuell enthält der Container ein Format, dass der Player im Fernseher nicht wiedergeben kann. Das kann sowohl Video als auch Audio betreffen.
Gibt es für Deinen Fernseher Plex oder Kodi als App? Das würde viele Klippen umschiffen. Welches OS läuft auf dem Pana?

Du kannst natürlich jetzt das Handbuch Deines Pana mal durchforsten, welche Formate der Mediaplayer abspielen kann, und dann alle Deine Files auf dem NAS in das entsprechende Format konvertieren (oder das vom Plex automatisch und zur Laufzeit machen lassen, der sollte das eventuell können).
Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein externer Player.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe im Handbuch nachgeschlagen und Dort leider keine Angaben gefunden, ich habe jedoch herausgefunden das der Fernseher das H264 Format unterstützt, den Film in den Format spielt er nämlich ab.
Ich habe bei PLEX die Funktion zur Konvertierung gefunden, sie nennt sich "Optimieren" mit der Funktion kann ich aber Nur den Kompletten film auf einmal Konvertieren, dieser ist dann dauerhaft Gespeichert. Das heißt das würde ziemlich viel Speicherplatz fressen.

Apps gibt es wie gesagt keine der beiden, weder PLEX noch andere :( Das System auf den Pana ist das Firefox OS.

Wie du schon sagst und ich es mir auch schon fast gedacht habe werde ich wohl einen Externen Player Benötigen.

lg

Ja um alles abzuspielen solltest du dir ne kleine Mediabox z.B. von Amazon kaufen und dort dann KODI installieren mit Plex musste du aber auch eigentlich live transcodieren können. Dann wird die Video Datei in ein Format deiner Wahl umgewandelt. Aber ohne passende Plex App wird das auch nichts. Firefox OS wird nicht unterstützt.

Ja um alles abzuspielen solltest du dir ne kleine Mediabox z.B. von Amazon kaufen und dort dann KODI installieren mit Plex musste du aber auch eigentlich live transcodieren können. Dann wird die Video Datei in ein Format deiner Wahl umgewandelt. Aber ohne passende Plex App wird das auch nichts. Firefox OS wird nicht unterstützt.

hey danke für deine Antwort, könntest du mir So eine "mediabox" mal verlinken damit ich genau weiß was du meinst?

lg

Z.b. eine Zotac Zbox oder ein Intel Nuc wenn Du selbst die Kontrolle haben möchtest oder einen Dune wenn Du was fertiges haben möchtest.

Das Nvidia Shield ist so eine Box, jedoch schon sehr am oberen Ende.
Wenn du die Leistung nicht voll brauchst, gibt es sicher noch günstigere, vorallem da du ja keine 4k Filme hast...

Ich glaube der WDTV Media Player von Western Digital war/ist eine sehr beliebte Box wenn es darum geht bis max. FUll-HD zu streamen

- - - Updated - - -

Das Nvidia Shield ist so eine Box, jedoch schon sehr am oberen Ende.
Wenn du die Leistung nicht voll brauchst, gibt es sicher noch günstigere, vorallem da du ja keine 4k Filme hast...

Ich glaube der WDTV Media Player von Western Digital war/ist eine sehr beliebte Box wenn es darum geht bis max. FUll-HD zu streamen

Es gibt nichts besseres als die Nvidia Shield. Da hast du alle Apps die du brauchst und super komfortable zum steuern.

Hatte vorher ein HTPC und misse ihn nicht. Nur SkyGo lief besser auf den.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Es gibt nichts besseres als die Nvidia Shield. Da hast du alle Apps die du brauchst und super komfortable zum steuern.

Hatte vorher ein HTPC und misse ihn nicht. Nur SkyGo lief besser auf den.

Oder die Fire TV Box, wer keine 200 Euro ausgeben möchte. Ansonsten stimme ich zu.

Den WDTV hatte ich vor dem Fire TV. Würde ich heute nicht mehr kaufen. Allein das UI ist viel zu langsam und Kodi rennt darauf auch nicht. Ich empfehle jedem je nach Budget Fire TV Stick, Box oder nVidia Shield. Beim Stick würde ich auf den neuen an Mitte April warten, da der Gen1 auch nicht das schnellste UI-Erlebnis mitbringt.

Also vom Preis her passt mir die Amazon Box am besten ins Budget, über 100€ wollte ich nicht kommen.

Kann es sein das mir der Fire TV stick sogar schon reichen würde?

Was mich extrem wundert ist die Schlechten bewertungen wegen der Software auf den zwei Amazon geräten, und das sie das nicht beheben.

lg

Ich war mit den Fire OS auch nicht zufrieden. Fand das sehr umständlich gestaltet aber das neuste kenne ich nicht.

Also vom Preis her passt mir die Amazon Box am besten ins Budget, über 100€ wollte ich nicht kommen.

Kann es sein das mir der Fire TV stick sogar schon reichen würde?

Was mich extrem wundert ist die Schlechten bewertungen wegen der Software auf den zwei Amazon geräten, und das sie das nicht beheben.

lg

Hab sowohl die "alte" Box als auch den Stick. Der Stick ist deutlich träger, würde den nicht mehr kaufen. Die Box ist super - alles schön Flüssig. Die Installation von Kodi und Co sind kein Problem.

klare Empfehlung für die Box von mir!

Oder auf den neuen Stick warten. Würde die Box aber vorziehen, den Stick dann ggf. als Schlafzimmerlösung.

Finde die Software/FireOS nicht umständlich. Apps lassen sich einfach installieren, sowas wie Kodi und Co ist per Sideload innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Muss man sich halt mal paar Minuten einlesen ins Thema, gibt auch Youtube Tutorials. Alles kinder einfach und Kodi ist und bleibt einfach unschlagbar. Zudem gibts auf dem Fire TV auch noch Netflix, Youtube, Spotify und ab April auch Alexa - sofern man beim Stick die Sprachfernbedienung geordert hat. ;)

Oder auf den neuen Stick warten. Würde die Box aber vorziehen, den Stick dann ggf. als Schlafzimmerlösung.

Finde die Software/FireOS nicht umständlich. Apps lassen sich einfach installieren, sowas wie Kodi und Co ist per Sideload innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Muss man sich halt mal paar Minuten einlesen ins Thema, gibt auch Youtube Tutorials. Alles kinder einfach und Kodi ist und bleibt einfach unschlagbar. Zudem gibts auf dem Fire TV auch noch Netflix, Youtube, Spotify und ab April auch Alexa - sofern man beim Stick die Sprachfernbedienung geordert hat. ;)

Ich hab den Stick im Schlafzimmer. Dort jetzt 2 Staffeln Homeland geschaut, und er ist mir zu lahm..

Bei der Videowiedergabe ist alles gut, ja, aber das UI ist wirklich langsam, vor allem wenn man mal paar Apps installiert hat. Oft stürzt Kodi bei mir auch beim ersten Startversuch ab, das nervt schon.

Deshalb wird auch am 20. April der neue Stick geordert! Der Preis soll ja trotz Alexa-FB bei 39 Euro liegen.

Gut dann werd ich mir die Amazon Box holen und es mit der mal versuchen, Danke für die Hilfe leute! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh