Probleme beim Wasserlassen ;) und Befüllen

Chemistry

Urgestein
Hallo Leute!

Ich hab bei meiner Wakü unlängst einen Kugelhahn verbaut - mittels T Stück am untersten Punkt nach der Pumpe am Boden des Gehäuses.

Nun musste ich mal das Wasser ablassen und ich hatte massiv Probleme, dass das Wasser ablief - obwohl ich natürlich am AGB eine Öffnung aufgemacht hab. Es ist einfach nicht wirklich abgelaufen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Umgekehrt beim Befüllen war es ähnlich schwer, denn irgendwie saugte die Pumpe kein bzw. schwer Wasser aus dem AGB... irgendwann tat sich dann mal was und dann ging es , aber es hat ewig gedauert und ich hatte schon Angst, dass sie trocken läuft...

Am Mora pumpe ich unten rein und oben wieder raus - denke das sollte ok sein. AGB ist ein Dualslot AGB der deutlich über der Pumpe positioniert ist.

Hier sind Bilder vom System zu sehen...

http://www.hardwareluxx.de/communit...80-define-r4-mora-1077972-2.html#post23781311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unten rein und oben wieder raus.....

-->> Leg den Mora auf die Seite, dann müsste es klappen

hmm - werde ich nochmals probieren beim nächsten Boxenstopp. Aber ich denke ich hab ihn sogar geschüttelt usw.

Aber ich kenne das eigentlich von internen Radis so, dass das Wasser so richtig schön abfließt, sobald der Kreislauf offen ist.

Kann das Problem auch mit den Schnellkupplungen zu tun haben, die ich seit meiner externen Lösung verbaut habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh