Probleme beim Zocken...

Goose

Goosebuster
Ich habe folgende Probleme:
1. Wenn ich cs zocke und dann das Spiel beende, dann im Menü auf quit gehe und dann mit ja bestätige stürzt mir das Rechner jedes mal ab. Und zwar genau dann wenn die Auflösung der Grafikkarte wieder auf den Desktopwert eingestellt wird.
2. Wenn ich grand prix 4 zocke stürzt das Spiel jedes mal ab. Manchmal nach 5 minuten, manchmal nach 15 minuten. Es kommt dann ein bluescreen, aber ohne Text und die Boxen geben wunderbare Geräusche wieder... nach ein paar sekunden wird dann neu gestartet.

Das habe ich schon rausgefunden:
zu 1: Ich habe bei mir zwei TFTs angeschlossen. Wenn ich den zweiten über die Eigenschaften abstelle habe ich keine Probleme mehr bei cs.
zu 2: Das abstellen hat hier nichts gebracht. Ich habe eigentlich an ein themperatur Problem gedacht... aber es macht nicht wirklich einen Unterschied ob ich das Gehäuse zu oder offen habe... ich habe sogar mal zusetztlich einen Lüfter genau auf die Graka gesetzt. Hat nichts gebracht...

zu meinem Sys:
Asus P4T-533 mit 512MB Rambus
P4 3.06
Sapphire 9700 pro
TSP 420
Alles Wassergekühlt!

Ich weiß nicht woran es liegt. Das Sys ist relativ neu aufgesetzt und hat auch schon ein paar Wochen ohne Probleme gearbeitet. Wann genau der Fehler aufgetreten ist, weiß ich nicht mehr...

Wer von Euch kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab so ein ähnliches problem am laptop :(

der klatscht auch immer genau bei denselben sachen ab, liegt meiner meinung nach an der graka...obwohl im laptop ne Gefroce4 MX 488 oder so drin is(eigenproduktion von medion *g*)

da du dieses prob allerdings auch hast könnte es wohl doch an was anderem liegen ^^

Ich hab bei Ragnarok Online das gleiche Problem wie du bei GP4. Irgendwann kommt einfach ein Bluescreen, ein komischer Sound läuft im Loop und irgendwann startet der Rechner neu...und der Fehler kommt leider immer an einer anderen Stelle.
Komischerweise ist das nur bei RO so, alle anderen Games kann ich ohne Probs zocken. Du hast nicht rein zufällig die neuesten Omegatreiber installiert oder?

Ich würde bei Grand prix4 auf nen Soundfehler tendieren, das er sich mit Ihr nicht verträgt. was benutzte denn für eine?

Ich habe auch den Neusten Omega druf und keine Prob bei den Spielen.

Den Omegatreiber habe ich nicht installiert. Ich habe den 7.91 cat drauf. Das sollte der neueste sein...

Ich habe die Audigy2 drin... ich habe auch schon per Creativ-Doctor die Karte getestet... der meldet aber keine Fehler.

7.91?
Ich kenne nur den 3.6...:hmm:.
Liegt's vielleicht am Ram?
Vielleicht ein VIrus?

7.91 oder 3.6 ist das selbe... Ram auch möglich aber ich habe nicht übertacktet... somit sollte der es nicht sein bzw. mit mehr Kühlung habe ich auch den Fehler gehabt...

Virus bestimmt nicht... ich habe einen Virenscanner am laufen...

@WitchBladepl
Mit dem Soundfehler scheint schon nah dran zu sein... Ich in gp4 jetzt den Sound noch mal automatisch kalibrieren lassen... dabei ist er dann abgestürzt.
Ich werde jetzt mal schaun ob ich den neusten Treiber habe (sollte er aber sein) und dann noch mal den Treiber neu installieren.

So die Treiber habe ich aktualisiert... der stürzt aber immer noch bei der automatischen Soundkalibrierung ab...

Treiber ist korrekt installiert, im Gerätemanager ist kein Fehler und die creative diagnostik findet auch keinen Fehler.

Hat jemand noch eine Idee?

Wie sieht es den mit nem Patch für Grand Prix 4 aus, vieleicht ist das ja ein Prob vom Spiel. Wie bei Raven Shield 1.0 auf ATi 9500 Karten. Ich habe auch die Audigy 2 aber ich hatte Grand prix mit der Karte nur angespielt, habs leider jetzt nicht mehr sonst hätte ich mal getestet obs bei mir auch so ist.

Den patch habe ich schon installiert... hat auch nicht geholfen.

Scheiße, schon mal neu Installiert das Game?

Jup, habe ich auch...

Sonst noch jemand eine Idee... auch bezüglich des cs Problems?

Ich denke mal da du keine Probs mit CS bei einem TFT hast unterstützt CS keine Multimonitoring bzw hat Probleme damit. Es stehen ja auch zwei Grakas im gerätemanager und damit scheint das game Probleme beim wechseln zu haben.

Probier mal den Cat 3.5 aus.

Bei mir kackte immer Dungeon Siege mit dem Cat 3.6 ab.

Hab dann im Dungeon Siege Forum gelesen, das die angeblich noch irgend nen Bug im 3.6 haben.

Nach Installation vom 3.5 er läuft´s ohne Probleme.

Gruß

Den 3.5er werde ich mal probieren... an den zwei Monitoren wird es nicht direkt liegen... es ist ja so auch schon ne zeitlang gelaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh