Probleme bzw. Frage wie man W-lan signal verstärken kann.

OT71

Enthusiast
hallo,
also als erstes muß ich sagen das ich von W-lan nicht so die ahnung hab. aber nun zum problem.

meine freundin wohnt in einer maisonetten wohnung, im obergeschoß(arbeitszimmer) steht der pc/router der mittels W-lan ins internet geht....soweit kein problem. nun soll der pc ins kinderzimmer, also ein stock tiefer. sollte iegntlich für den router kein problem sein....wenn ich den pc im kinderzimmer anschließe, komme ich ins internet, aber nach 10 minuten bricht die verbindung ab obwohl signalstärke als hervorragend angezeigt wird....steht der pc dann wieder neben dem router, ist wieder alles ok, und es gibt keine unterbrechungen.

ist jetzt das signal zu schwach? kann ich es verstärken?

der router ist ein Speedport W701V
im pc ist eine W-lan karte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal Network Stumbler und lass dir von dem die Signalstärke anzeigen, bzw. mach nen Screen für uns.

Wenn die Antenne des Routers beweglich ist, dann versuch mal verschiedene Stellungen aus. Sollte sie nicht beweglich, bzw. integriert sein, dann beweg einfach mal den Router ein bisschen (oder leg ihn auf die Seite o. ä.).

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann ja nur am signal liegen....pc steht wieder oben, damit der jung wieder wow spielen kann....und den ganzen krempel kann ich gerade nicht wieder runter stellen....sonst dreht der durch :fresse:

werds aber bei gelegenheit testen.

und so ein signal verstärker, was haltet ihr davon?

obwohl signalstärke als hervorragend angezeigt wird....

Wenn das hier wirklich stimmt, kann es wohl kaum an der Signalstärke liegen. Es sei denn diese Aussage stimmt nicht.

Wenn es stimmen sollte, würde es wohl eher an einem anderen Netzwerk liegen dass sich mit deinem überlagert.
Oder anderen Problemen im Haus.

Ich kenne auch eine Wohnung da konnte ich sogar einen Meter (mit Sichtverbindung zum Router) vom W-LAN Router entfernt stehen und kam nicht rein.
In einem anderen Zimmer ging es dann, aber im eigentlichen Zimmer wo der Rechner hin sollte, ging nichts.

Wenn das hier wirklich stimmt, kann es wohl kaum an der Signalstärke liegen. Es sei denn diese Aussage stimmt nicht.

Wenn es stimmen sollte, würde es wohl eher an einem anderen Netzwerk liegen dass sich mit deinem überlagert.
Oder anderen Problemen im Haus.

Ich kenne auch eine Wohnung da konnte ich sogar einen Meter (mit Sichtverbindung zum Router) vom W-LAN Router entfernt stehen und kam nicht rein.
In einem anderen Zimmer ging es dann, aber im eigentlichen Zimmer wo der Rechner hin sollte, ging nichts.

na es ist halt komisch, wenn der pc genau nben dem speedport W701V steht gibts keine problem....aber wenn er unten steht gehts nach 5 minuten nicht mehr...signalstarke wird hervorragend angezeigt, aber keine verbindung mehr zum internet...und wenn ich versuche erneut ne w-lan verbindung herzustellen, sucht er zuerst ne netzwerkadresse...findet die, ich kann aber immer noch nicht ins internet.

liegt das vielleicht an der wendeltreppe aus metall, das die stört?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh