Probleme Corseair H100i LCD

IPSOFT

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und eine Corseair H100i RGB LCD Wasserkühlung eingebaut.
Im Tockenlauf aller Komponenten hat alles funktioniert und die Pumpe lief an.
Jetzt habe ich alles eingebaut und schon beim Einschalten des Netzteils zeigt das LCD der Pumpe ein rotes Ausrufezeichen.
Wenn ich den Rechner nun per Powerbutton starte bleibt dieses Ausrufezeichen und die Pumpe startet nicht - egal wie lang ich warte.
Der Rechner schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit selbst ab. Ich habe die zwei USB und die Sata - Verbindung kontrolliert und auch mal ohne USB Splitter - direkt auf dem Board probiert - Gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
IPSOFT

Wie hast du den Radiator eingebaut?
Möglicherweise zieht die Pumpe Luft, wenn der Radiator vorne montiert ist und sich die Schläuche am Radiator oben befinden.
Anleitung: https://www.corsair.com/corsairmedia/sys_master/productcontent/WW_Elite_LCD_Web_QSG_AB.pdf
Corsair Commander Pro verbinden.jpg

Im Bios die Uefi defaults laden, das aktuelle Mainboard Bios installieren, die meisten Mainboards haben dafür ein Bios Flash Button,
damit kannst du komplett ohne PC Hardware das Mainboard Bios installieren, nur mit Netzteil und USB Stick im FAT32 Format.

Liste mal bitte deine PC Hardware (Mainboard, CPU, Netzteil, Grafikkarte, PC Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh