Probleme E-Mail versand über Thunderbird

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich hab gerade ein nerviges problem. Mein Thunderbird spackt gerade ab, soll heißen ich kann bei meinen 4 E-Mail Addis nur von einer E-Mails versenden.
Beide GMX Addis und die eine M-Net Addi um genau zu sein. Die E-Mail Addi die ich durch meinen Clan habe geht einwandfei.

Bei den beiden GMX Addis fordert mich Thunderbird immer auf das Passwort einzugeben welches aber nicht aktzeptiert wird.

Und bei der M-Net Addi bekomme ich folgendes:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <*****@***.**>: Recipient address rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse *****@***.** und wiederholen Sie den Vorgang

Ich hab auch schon (mittlerweile wild) versucht die Ports und sämtliche Arten von TLS/SSL etc. etc. zu wechseln...... kein Erfolg

Das einzigste was ich geändert habe ist momentan der Standort und der Router da ich meinen Rechner in die Wohung meiner Mutter verfrachtet (sie ist im Urlaub und ich passe auf Wohnung und Haustiere auf). Kann es daran liegen... oder an Voodoo... evtl. sogar Sonnenflecken? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist den nicht funktionierenden Konten ein falscher SMTP-Server zugeordnet.

Bearbeiten, Konten-Einstellungen..., Postausgang-Server (SMTP) (ganz unten): Bei vier verschiedenen Konten willst Du dort vier verschiedene Einträge (mit jeweils richtigen, kontospezifischen Einstellungen) haben.

Dann in der Liste darüber für jedes Konto einzeln auf der Hauptseite (auf den Namen klicken) bei Postausgang-Server (SMTP) den zum jeweiligen Konto passenden Server-Eintrag auswählen.

Und nicht vergessen, die sicherheitsrelevanten Einstellungen wieder zu entwirren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh