Probleme Eloops Lüfter Drehzahl

plessless

Enthusiast
Moin,

ich nutze für meine Radiatoren B12 Eloops. Unter den Technischen Daten steht das die einen Anlaufstrom von 6,2 V brauchen.
Ebenfalls steht auf der Verpackung400-1500 U/min.

Auf diese 400 U/min bekomme ich sie aber gar nicht, da der Strom dann jedesmal soweit runter geht das sie aus gehen.
Ich nutze eine Aquaero zum Steuern der Lüfter, irgendwo hab ich bestimmt was falsch eingestellt, vielleicht kann mir ja jemand sagen wo..... :(

edit: Habs, ist wahrscheinlich zu früh am morgen :) Sind nicht auf PWM gewesen.

/close plz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es jetz oder nicht ??
Ich steuer z.b. die corsair 120 hd mit einer aquaero 6 lt. Die Lüfter fangen normal erst ab 7v an und haben dann hörbare 800 rpm mit dem Start boost und andere volting laufen sie aber bei 3,5v mit 500 rpm alles darunter führt dazu das sie stehen bleiben.
Mach doch mal ein Bild deiner Einstellungen für die Lüfter und den entsprechenden Regler dazu.

Bei PWM müssten doch dauerhaft 12V anliegen und dann via PWM Signal drosseln.
Deshalb wird es jetzt auch funktionieren wenn wia PWM und nicht mittels Spannung gesteuert wird :)

Das kommt immer sehr auf die Lüfter selbst an.

Du beantwortest aber leider meine Frage nicht funktioniert es jetz oder nicht ?
Dein Satz dazu ist leider sehr zweideutig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh