Probleme f3-1600cl9d-4gbrh Cold Bug?

xxxdragon

Neuling
Nachdem ich über mehrere Monate immer wieder sporadische Abstürze unter Eindows 7 ultimate hatte hab ich meinen momentanen Urlaub dazu genutzt das Problem mal zu untersuchen.
Die Abstürze traten immer wieder auf und verschwanden teilweise nach einem Reboot.
Ebenfalls versucht wurden verschiedene settings von der gskill seite ubnd auch Standartprofile.
Board Asus P7P55d-Deluxe
Bestückung: 4* f3-1600cl9d-4gbrh gekauft 10/2009

Biossettings und Errors im Anhang...

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge oder RMA?

Anhänge

• 273.JPG
    273.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 37
  • 274.JPG
    274.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 39
  • 275.JPG
    275.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 42
  • 270.JPG
    270.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchst du immer mit 2000Mhz alle 4 zum laufen zu bekommen?

also 2000Mhz ist selbst noch mit Intel bei Vollbestückung ein Drahtseilakt, mal klappt es, mal nicht!

versuchst du immer mit 2000Mhz alle 4 zum laufen zu bekommen?

also 2000Mhz ist selbst noch mit Intel bei Vollbestückung ein Drahtseilakt, mal klappt es, mal nicht!

Also wie ich oben beschrieben hatte hab ich den fehler seit monaten das ich sporadische BSOD hatte bei standartwerten also ohne jede Übertaktung. Da ich nun im Urlaub Zeit hatte versuchte ich dem Problem auf den Grund zu gehen und versuchte verschiedenes aus.
Die settings auf den screenshots kamen daher das einer der versuche die Gskill spezifikation für Ram+Board nachzubilden und diese dann als Fehlerdokumentation zu posten F3-16000CL9D-4GBRH + ASUS P7P55D BIOS settings - GSKILL TECH FORUM.
Wie gesagt der Fehler tritt sporadisch auch bei standart SPD settinings im 2er und 4 rer Modus auf. Teilweise kommen tagelang keine BSOD dann 5 in einer Stunde und nach Power on/off läuft das System wieder stundenlang stabil
Die settings auf den Screenshots waren dann meine hoffnung die Rams fehlerfrei zum laufen zu bekommen da sie ja aus Eurem Forum kommen ansonsten hatte ich Sie im Standart Modus betrieben und als test mit dem eingebauten oc Profil. Der Prozessor läuft standartmässig ohne OC

Zuletzt bearbeitet:
Ja getestet im jeweils 2 er kit.
Eines laeuft sowohl Standart als auch xmp profil scheinbar einwandfrei (24h test). Beim anderen kommen Fehler bereits bei SPD settings.

Module einzeln teste ich morgen gern noch einmal nur wenn ich schon im 2 er kit probleme hab was würde es nützen wenn die Module einzeln laufen brauch ja am ende 8GB fehlerfrei

Ich habe mir abe mir heute erst einmal ein kit G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-16000 DDR3-2000 CL9 RH bestellt um wieder 8 GB zu haben (sollten ja mit dem heilen Kit laufen).

Frage ist jetzt halt was mach ich mit den anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Das andere schickst du zu dem Shop ein bei dem du es gekauft hast ;)

dioeser sendet es dann an uns und wir tauschen das defekte kit um!

versuchs alle einzell zu testen
wenn die einzel stabil sind dann musst takt runter drehen
2000mhc mit voll bestückung geht ganz selten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh