Probleme Fujitsu-Siemens Notebook

Joana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
13
Guten Morgen,

ich hoffe dass mir hier endlich jemand helfen kann :wall:

Im August 2004 kaufte ich ein Notebook von Fujitsu-Siemens (AMILO K 7600). Nach einer Woche musste ich das Gerät das 1. Mal einschicken.
Fehler: \windows\System32\Config\System fehlt oder beschädigt.

Die Festplatte wurde ausgetauscht, Notebook lief 2 Wochen, selber Fehler... Gerät eingeschickt.... Windows XP wurde neu installiert, GErät kam zurück mit dem Hinweis Softwarefehler.... Nun haben wir das Spiel schon 3 Mal mitgemacht... Das Gerät stürzt sporadisch ab mit der o.g. Fehlermeldung....
Ein Garantiefall ist ja leider ausgeschlossen, da es sich angeblich um Softwareprobleme handelt.... :grrr:

Wer hat einen Rat für mich????

Vielen Dank im Voraus

Joana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei deinem Notebook ein Radeon Grafikchip verbaut?
Gibt es irgenwelche "exotische" Software auf dem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software wurde mittlerweile "auf nötigste" installiert..... also da ist nix exotisches dabei...
Grafik Chip: KN266 integrated S3 Prosavage

Ich bin am verzweifeln.... könnte es sein dass das Gerät evtl. zu heiss wird und deshalb abstürzt???
 
Ich kann mir schon vorstellen dass der der Fehler von einer Software verursacht wird. Wenn man bei einem Radeon Chip den Large System Cache anstellt passiert was ähnliches.
Ist der Austattung identisch mit diesem Notebook: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14287 ?
Ach ja, poste mal kurz was so installiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es zu heiß werden würde dann bleibt es einfach hängen ;)
 
Hast du vielleicht das kleine Tool xp-AntiSpy auf deiner HD und vielleicht "schnelles Herunterfahren" aktiviert? Oder die Programm Time Outs verändert?
 
Es stürzt spoaradisch ab.... bluescreen... und dann kommt die Fehlermeldung... und nix
geht mehr....naja werd mich dann wohl nochmal mit Fujitsu auseinandersetzen müssen...
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe :)
 
wird das für win XP identisch sein????
Sry du hast hier den absoluten Laien vor Dir *gggg
 
Kein Problem ;)
Also da Windows XP ja auf NT und 2000 basiert sollte es eigentlich gehn.
Du schreibst oben das nachdem die HD getauscht wurde es 2 Wochen lang ohne Probleme lief. Hast du in diesen 2 Wochen irgendwas besonderes installiert oder irgendwelche Einstellungen geändert?
 
Das nötigste--- PC-Card, Messis, Shockwave Player--das wars schon.. Einstellungen wurden keine verändert...

sry... Virenprogramm auch noch *gg Zone Secure
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh achsoooooo :fresse:
Hast du nen Virenscanner? Ok steht ja oben, hab ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Norton drauf... was aber auf Anraten des Technikers deinstalliert wurde, seitdem Zone Secure... was auch ohne Probleme läuft...
 
Ich find es auch irgendwie doof das die von FSC dir das Teil schicken und sagen es ist ein Softwarefehler aber dann nicht rausrücken an welcher Software es liegt....
 
Vor allem war es beim 1. Mal ein Hardwareproblem und bei den weiteren Malen (mit derselben Fehlermeldung) Softwareprobleme...
Mittlerweile intalliere ich jedes Mal selber neu...denn mehr tun die bei FSC auch nicht....
 
Wer weiß, vielleicht haben die dir die HD überhaupt nicht ausgetauscht?!
Meiner Meinung nach könnte es an der Hardware (hätte da noch das Mobo oder den Ram in Verdacht) oder auch an der Software liegen. Da du aber nur wenige Programme installiert hast und auch in der Registry nix verstellt hast erscheint mir das doch eher unwahrscheinlich :(
Mich wundert nur dass das Notebook dann mal 2 Wochen am Stück läuft.....
 
Hey mir fällt da noch was ein.....
Es könnte an deiner Firewall liegen!!! Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem mit meinem Desktoprechner, der wollte keine Firewall haben. Kein ZoneAlarm, keine Norton oder Kerio! Der hat mir dann auch immer solche Meldungen gezeigt. Installier mal das OS neu und dann aktivier mal nur die Windows Firewall ;)
 
lööööl danke hihi okay ich werd mich da nachher mal dransetzen und neu installieren....
Vielen Vielen Dank nochmal :)
 
huhuu so die Neu Installation hat funktioniert...
AntiVir hatte ich auch schon drauf beim 1. Mal.... leider auch dort Absturz...
im Moment läuft alles normal.. mal sehen wie lange :)
Vielen lieben Dank :)))))
 
Welchen Grafikkartentreiber benutzt du?
Den der mit auf der CD war oder einen anderen?
Hab hier das gleich Notebook neben mir stehen und hatte nach einem Treiberupdate ebenfalls Bluescreens.
Eventuell liegt es ja daran, denn der Grafikchip und die Treiber scheinen mir ein witz zu sein.

Gruß CryingCat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh