Hallo Leute.
Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Kurz zu meinem Vorhaben.
Habe einen MikroTik Router. Der soll später direkt an der Fritzbox und von da soll dann alles verteilt werden.
geplant ist an
Port 1 Fritzbox
Port 2 Netzwerk 10.2.0.0 (Unraid-Server)
Port 3 Netzwerk 10.3.0.0
bis
Port 6 Netzwerk 10.6.0.0
habe auch alles soweit programmiert. mit DHCP servern die Routes in der Fritzbox sowie in dem MT
soweit funktioniert es auch alles. bekomme an jeden Port eine IP zuweisung, kann ins Internet.
Nur wenn ich jetzt an port 3bis 6 ist egal mein Rechner anstecke sehe ich unter Netzwerkumgebung keinerlei Geräte wie zb den Unraid Server
bevor der MT eingebaut wurde konnte ich die Geräte unter Netzwerkumgebung in Windows sehen.
Was aber funktioniert ist wenn ich oben in Adresszeile vom Windows-Explorer //10.2.0.2/domains eingebe kommt auch das Anmeldefenster.
somit werden die Geräte einfach nicht sichbar angezeigt.
Muss irgendeine Freigabe oder Weiterleitung noch eingetragen werden?
Gruß Marcel
Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Kurz zu meinem Vorhaben.
Habe einen MikroTik Router. Der soll später direkt an der Fritzbox und von da soll dann alles verteilt werden.
geplant ist an
Port 1 Fritzbox
Port 2 Netzwerk 10.2.0.0 (Unraid-Server)
Port 3 Netzwerk 10.3.0.0
bis
Port 6 Netzwerk 10.6.0.0
habe auch alles soweit programmiert. mit DHCP servern die Routes in der Fritzbox sowie in dem MT
soweit funktioniert es auch alles. bekomme an jeden Port eine IP zuweisung, kann ins Internet.
Nur wenn ich jetzt an port 3bis 6 ist egal mein Rechner anstecke sehe ich unter Netzwerkumgebung keinerlei Geräte wie zb den Unraid Server
bevor der MT eingebaut wurde konnte ich die Geräte unter Netzwerkumgebung in Windows sehen.
Was aber funktioniert ist wenn ich oben in Adresszeile vom Windows-Explorer //10.2.0.2/domains eingebe kommt auch das Anmeldefenster.
somit werden die Geräte einfach nicht sichbar angezeigt.
Muss irgendeine Freigabe oder Weiterleitung noch eingetragen werden?
Gruß Marcel
Zuletzt bearbeitet: