Probleme mit 120FPS bei manchen Spiele

Navi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
193
Ort
Gumba Land
hallo :)

Habe ein Problem mit den FPS. Irgendwie erkennt es nicht in jedem Game auf anhieb die korrekten FPS.
(Monitor Acer 120Hz 3D / Nvidia GTX 580)

Wie es aussieht liegt es wohl an den Grafiktreibern oder Games selber.
Habe es jetzt mit zwei Treiber versucht.
Folgendes Phänomen tritt auf



1. Wenn ich diese Spiele starte, habe ich 60FPS. Sobald ich die Auflösung ändere schalte es auf 120FPS um. Beim wechseln zu meiner Ursprünglicher Auflösung bleibt es nacher bei 120 FPS !!! (das kann einfach nicht normal sein....)

>Crysis 2
>Red Faction Armageddon


2. Bei dem Spiel funktionieren 120FPS gar nicht, egal was ich ändere. Obwohl es in den Grafikoptionen sogar die Möglichkeit gibt auf 120Hz umzustellen.
(Getestet in allen Auflösungen/Details +Vsync immer ON!) bleibt immer auf 60FPS auch mit 800*600 :stupid:

>Drit 3


3. Bei diesen Spiele funktioniert es auf anhieb! (120FPS werden ohne Probleme beim Spielstart erkannt)

>Assasins Creed 3
>NFS Shift 2
>BF:BC 2


4. Bei diesen Spiele bin ich mir nicht sicher ob Sie 120FPS (mit vsync) unterstützen.

>Homefront
>Medal of Honnor



Hat Jemand evt. eine Lösung? Oder ein Ähnliches Problem?
Oder hat es einen Zusammenhang zwischen den Games (Prgorammierung oder was weiss ich) ??

PS: Vsync ist immer ON. Aber daran liegt es nicht!
Es ist auch möglich mit Vsync 120FPS zu haben, kommt halt drauf an ob der PC schnell genug ist und mit was für einer Auflösung man spielt! :coolblue:


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Spielen gibt es doch direkt die Option. Da geht es dann definitiv, bei anderen nicht. Liegt denke ich an den herstellerfirmen der Games. ODER es hat was mit den 3D Profilen von nVidia zu tun, da die 120hz eigentlich für 3D sind.

EDIT: Bei mir geht es soweit bei allen gamesdie ich oft zocke: BFBC2, COD 6 und 7, Crysis2 und Brink
 
es kann sein, dass du zwar vsync an hast, er aber für die jeweiligen auflösungen in den games trotzdem nur 60 hz verwendet. (statt 120 hz)
deshalb hast du mit vsync auch NUR deine 60 fps.
 
hab mich verlesen, google einfach bei den games die probleme machen. manche muss man optimieren um 120 fps zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh