Probleme mit 1280 mal 1024 Auflösung bei Spielen

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Habe einen Viewsonic VX 924 und bekomme bei bis jetzt 2 Spielen keine Auflösung von 1280 mal 1024 eingestellt:

1.) Command & Conquer Generals

Laut verschiedenen Forenbeiträgen bzw. Google Suche soll man die Options.ini ändern ... funktioniert aber nicht .... das Game startet nach Änderung in 800 mal 600 ....

Ansonsten habe ich noch was gelesen von wegen "Profil anlegen mit einer bestimmten Auflösung und dann kann man die korrekte auswählen im Spiel" ... jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich genau ein solches Profil anlegen könnte ... im Spiel jawohl nicht ... in den Einstellungen vom ForceWare wüßte ich auch nicht, wo ich das einstellen sollte ....

2.) Praetorians

Zeigt mit maximal 1024 mal 768 an ... geht das nicht höher ??? Kann mir das ehrlich kaum vorstellen, da daß Spiel ja neu genug sein dürfte ....

Außerdem sieht das in der Auflösung mega schei*e aus ... da fand ich das vorher auf meinem CRT mit ner GeForce 3 hübscher ....

Zu meinem Computer

Athlon 64 (San Diego 3700+)
2 GB Ram
GeForce FX 5900 XT

Kann mir jemand sagen, wo genau ich das Profil anlegen muß und ob Praetorians wirklich nicht höher aufzulösen geht ???

Danke und Gruß
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber hastu denn installiert?
Die Profile kannste im Treiber anlegen.

Freaggle schrieb:
Welchen Treiber hastu denn installiert?
Die Profile kannste im Treiber anlegen.

ForceWare 77.92 (bei der 77 bin ich mir sicher, bei der 92 nicht so ganz ...) ...

und wo genau im Treiber ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh