Probleme mit 144 Hz

4cGreatfan

Neuling
Liebes Forum,

heute habe ich den aoc g2460pf erhalten und sogleich angeschlossen. Displayport hat anfangs nicht funktioniert, doch nach einiger Zeit wundersamer Weise schon. Jedenfalls ist FreeSync nun aktiviert. Ich besitze eine Radeon R290X, welche doch 144 Hz unterstützen sollte. Nun habe ich bei den Display settings unter Monitor die Herzfrequenz auf 120 erhöht (144 gab es nicht ???) und mein Monitor begann zu knistern (so richtig laut und unangenehm), die veränderte Hz Anzahl habe ich jedoch an den angenehmen Maus Bewegungen bemerkt. Ich hoffe mir kann hier jemand sagen, wie ich 144 Hz einstellen kann.

Liebe Grüße,
Niklas.

- - - Updated - - -

Ok kurzes Update: Monitor ist über Display port angeschlossen. Nun war auch 144 Hz auswählbar. Folgendes Problem: bei 120 und 144 Hz macht es weniger Geräusche als vorher, doch knackt und wird für einige Sekunden schwarz. Bei 60Hz gibt es nur ganz selten knacken, doch irgendwie scheint der Monitor dauernd zu glitchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Dein Kabel (auch wenn es das beim Monitor beiliegende war) ist Schrott, und der Monitor verliert ständig die Verbindung zu Deinem Rechner, oder der Monitor ist Schrott.

Ich würde beim Kabel anfangen und mir mal Lindy Cromo anschauen. So kurz wie es geht (je kürzer, desto weniger Probleme).

Vielen Dank für den Tipp. Also HDMI geht ja nur bis 60Hz, doch da gibt es null Probleme. Deshalb schätze ich mal die Ursache am Kabel. Das Kabel kam mitgeliefert, deshalb wundert es mich schon etwas.

Du wärst nicht der erste, und wirst nicht der letzte sein.
Das Kabel von meinem Monitor hat auch nicht funktioniert.

Habe mir das Lindy Chromo bestellt. Danke sehr, bin schon gespannt :)

Ich hoffe dass es "nur" das Kabel ist. Würde mich über Rückmeldung freun.

Das Problem mit dem Kabel habe ich selbst bei meinem Dell U2414H erlebt und der hat nur FullHD und 60Hz.
Andauernd Bild schwarz und dann wieder da und wieder schwarz...
Neues Kabel: Alles bestens

Kabel von Cromo angekommen, angesteckt, auf 144 Hz gestellt und es funktioniert :) Bewegungen flüssiger und schön. Herzlichen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh