Probleme mit 2200bg

Weserberglaende

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
10
Hallo,

ich hoffe mal, daß ich hier richtig bin...

Also, ich habe heute in der Uni-Bibliothek versucht, mich in das wlan einzubuchen. Ich besitze ein Acer Travelmate 4050LMI mit Intel 2200BG. Ich kann mich zwar am Netzwerk anmelden, jedoch klappt da irgendwas mit der Authentifizierung nicht. Es ist ein WEP verschlüsseltes wlan mit 128 bit key. Ich verwende die neusten Intel Proset Treiber (war so´ne Installationsdatei von etwa 40 MB).
Dann habe ich nach langem Herumprobieren eine Karte der Uni (war ne Cisco a/b/g PCMCIA-Karte) ausprobiert... und das klappte sofort. Ich check das nicht, ich dachte immer Centrino wäre so toll...
Und die Konfiguration von ProSet ist nun wirklich nicht so kompliziert
Meine MAC-Adresse ist im Rechenzentrum registriert und es gibt auch keinen Zahlendreher. Habe auf meinem Notebook die neuste Firmware, die neusten Treiber für die WLAN-Karte, alle Updates von Microsoft usw. Aber leider passiert nur folgendes:

Das Note book meldet sich über die 2200bg im WLAN an -> Signalstärke hervorragend usw. Ich verwende auch den richtigen 128 bit WEP-Schlüssel. Wenn ich dann aber den IE starte erscheint links unten "Proxyeinstellungen werden gesucht" dann "suchen der Seite Google". Es sieht irgendwie so aus, als ob die Daten nicht ganz bis zum IE "durchdringen"... Mit der Cisco-Karte funktioniert alles problemlos ohne auch nur eine einzige Einstellung zu ändern.

Wäre schön, wenn jemand konkrete Tips für mich hätte.

Gruß Weserberglaender
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh