Probleme mit 2G Display

XtremeHunter

Semiprofi
Servus

Ich hab seit geraumer zeit nen Iphone 2G und war bis gestern eigentlich auch Top zufrieden und hatte keine schwierigkeiten. Gestern ist mir durch zufall ein kleiner grauer Strich auf dem Display aufgefallen (vll. 4 Pixel groß, also wirklich sehr klein). Hab mir gedacht, gut Pixelfehler, hat man halt.

Gestern abend dachte ich dann ich traue meinen Augen nicht. Der Fehler wird von Stunde zu stunde größer... :shake:

So siehts heute morgen schon aus:

DSC06877.jpg

Das ganze ist hinter der vorderen "scheibe" also scheinbar direkt das Display was probleme macht. Hatte das schonmal jemand und gibts dafür abhilfe???

Wäre echt super, wenn jemand ne Idee hat!"

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das isn hardwaredefekt

wenn du keine garantie mehr hast, hast leider pech gehabt ...

entweder reparieren lassen oder n neues/andres kaufen ...

bei hardwareproblemen kann man nix machen, sry

@formaldehyd: Danke soweit war ich auch schon...

Ich wollte eigentlich eher wissen ob es möglich ist vll. das Display selber zu wechseln, bzw wo der schaden denn eigentlich genau liegt.... ;)

E: Neo: Oo das hat sogar geholfen, ich habs nich geglaubt.... sind zum Teil wieder verschwunden :eek: aber leider nicht alle :(

@neohunter

n bekannter von mir hat das auch mal probiert, die fehler kamen aber nach kurzer zeit wieder

@xtremehunter

probiers halt nochmal ne zeit lang ... ist aber halt keine dauerlösung ...

du koenntest allerdings auch das display versuchen zu tauschen, aber das geschieht halt auf eigene gefahr

hierzu kaufst du dir am besten von eBay n iBrick Iphone, die sind recht guenstig zu haben und kannst sie als ersatzteilspender benutzen

Zuletzt bearbeitet:
wenns n originales von apple und vom 2G ist, dann koennte es funktionieren

allerdings, auf eigene gefahr und wenns net geht uebernehm ich keine haftung ^^

ich wuerd dir aber raten vorher erstmal n paar anleitungen zu lesen und evtl n video oder 2 zu schauen, zum umbau und wie mans iphone generell zerlegt :d

und IMMER sachte, wenn was reisst oder bricht isses reif fuer die tonne ...

hier is ne anleitung

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-1st-Generation/599/1

Zuletzt bearbeitet:
Jow mach ich vorher auch, Displaywechseln ansich sind nich das Ding, hab schin mehrere Kamera, PSP und Handy displays gewechselt...

ich sags ja nur ^^

ich wuensch dir schonmal viel erfolg und wuerd mich ueber n kleinen bericht freuen wies gelaufen ist und ob du es schwer fandest :d

ist sicher gut fuer andere die das gleiche problem haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh