Probleme mit 2tem Modu82+ (beide in einem Case)

XN04113

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
3.593
Ort
Mühlheim am Main
Ich habe hier einen grösseren Storageserver stehen, der lief bisher mit zwei Revoltek Chromus II. Netzteil eins versorgte Motherboard und Co. plus 5 HDDs und DVD-ROM. Netzteil zwei kümmert sich um die restlichen 20 HDDs.
Das zweite Netzteil wird über das erste eingeschalten (Abgriff der PowerON Leitung) - ist ein Adapterkabel was Coolermaster beim guten alten Stacker mitliefert. Lief bisher absolut problemlos.

Jetzt kam ich auf die Idee beide Chromus gegen zwei Enermax Modu82+ zu tauschen. Ich war schon der Verzweiflung nahe als nach dem Umbau vier komplette RAID5 nicht auffindbar waren. Ich habe wie ein Weltmeister Kabel und Controller getauscht - nichts.
Eben habe ich den wahrscheinlichen Fehler gefunden. Irgendetwas macht das Enermax anders als das Revoltek. Ich habe als zweites Netzteil nun wieder ein Chromus angeklemmt und schon laufen die HDDs an.
Um Auszuschliessen, daß das eine Modu82+ eine Macke hat, habe ich es als erstes Netzteil eingebaut und es gibt null Probleme.
Sobald als zweites Netzteil ein Modu82+ läuft sind die HDDs tot.
Und ja, das Enermax als zweites eingebaut läuft an, d.h der Lüfter dreht und auch die LEDs am HDD Rahmen leuchten.

Was braucht das Enermax noch um korrekt als 2tes Netzteil zu arbeiten?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh