Probleme mit 2x 7900GTO@SLi >>keine Leistung

Danyel

Semiprofi
Hi jungs,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Da ich heute noch eine Karte von MF bekommen habe, habe ich natürlich gleich mal SLi ausprobiert! (hab davor die Karte einzeln getestet => ca. 11.400 Points im 3D05er)

Mein Problem ist, dass ich mit beiden! Karten nur 13.000 Punkte im SLi Betrieb hab :stupid:!! Und das komische ist, dass anscheinend nur der Canyon Flight volle SLI Power ausnützt. Bei diesem 3. Test hab ich nämlich im Schnitt fast 90fps also fast doppelt soviel als mit einer! Nur verstehe ich nicht, warum die anderen Tests (Forest und der mit den Soldaten :hmm: ) genauso viele Frames haben wie mit einer Karte??

Ich habe die Karte @default laufen 650/660 und beide werden nicht wärmer als 67°Celsius! Als Treiber habe ich schon mehrer ausprobiert, und zur Zeit habe ich den unoffiziellen, aber WHQL zertifizierten 91.48 drauf! Jetzt die Frage an euch, auf was diese Probleme zurückzuführen sind? Mein Netzteil hat nur 420Watt aber die Karten Takten nicht herunter und es gibt keine Abstürze und dergleichen! Stromstecker sind drinn, SLi ist akiviert (SLi Balken wird angezeigt) Mein System ist schon lange nicht mehr neuaufgesetzt worden, aber daran wird es wohl nicht liegen, da ich mit einer Karte ja ein gutes Ergebnis von kanpp 11.400 Punkten erziele! Ja und bei dem 06er 3D habe ich auch nur geringfügig mehr Punkte als mit einer Karte!!

Ich bitte um eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miß doch mal die Spannung auf der 12V Leitung, während die Karten laufen.

also im idle liegen 12V auf der Leitung!! Unter last kann ich schlecht testen, da ich da nicht an das tool smart guardian rankomm!!

jo so was haben wir da, aber da mein paps auf lehrgang weis ich nicht wo das teil ist! meint ihr das NT könnte zu schwach sein, ohne das es Abstürze etc... gibt!

ich habe auch 500Watt netzteil da. aber noname vom feinsten mit 4 normalen 4pin anschlüssen :lol:

also smart guardian gibt mir 11,71V auf der 12V Leitung an!!

Zuletzt bearbeitet:
sind normalerweis 27Ampere drauf! Laut Herstellerangabe!

Äh , 3D05 1024x768 wirsten von SLI ned viel merken ,
und 2,7 Ghz CPU +hmmmm.

Teste doch mal INGAME , ist sinnvoller !

Nichts desto Trotz sind 13K bissl mager . 14K hätte ich erwartet
im 3D05.

Mit 2x7900GT 540/1650 Mhz und CPU @ 3,0 Ghz hatte ich 14K.

... Aber in FEAR 100% Mehrleistung INGAME :)

Kannst ja mal schnüffeln :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=171256

Greetz Koyote008

ok danke,

meinst du, dass die cpu so stark limitiert? dachte schon, dass da bissl mehr bei rauskommt!!

ok danke,

meinst du, dass die cpu so stark limitiert? dachte schon, dass da bissl mehr bei rauskommt!!

Bissl mehr habe ich auch erwartet :motz:

Dein Dualcore nutzt ja den Sli-Effekt über den Treiber,
2700Mhz ist geradeso ok.

Kann ja sein das Dein System schon ausgenuggelt ist mit
Deinem Netzteil.

Greetz Koyote008

Bissl mehr habe ich auch erwartet

Dein Dualcore nutzt ja den Sli-Effekt über den Treiber,
2700Mhz ist geradeso ok.

Kann ja sein das Dein System schon ausgenuggelt ist mit
Deinem Netzteil.

Greetz Koyote008

ok, ich teste morgen mal die 12V Leitung unter last, also nur an einem 4 Pin Stecker mal mit dem DMM prüfen oder?

ich denke meine cpu würde auch noch mehr machen, steht ja unter wasser! teste vielleicht heut aben mal auf 2800MHz, muss halt dann den Ram bissl runtertakten. Aber naja...

so, habe jetzt nochmal wie bei computerbase! mein SLi system mit 1280x1024 getestet inkl. AA+AF! Habe damit 11822 Punkte im 3D05er erzielt!!

anscheinend ist es echt schwachsinn, dass man Benchmarks in so niedrigen Auflösungen macht bei einem SLi System, da immer die CPU bremst!
hier ist das ganze auch nachzulesen, falls einer Interesse hat!
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_7600_gst_sli/4/#abschnitt_testsystem

Sieht so aus, dass mein SLI System doch besser geht als gedacht ;)

Find die 3dmarks teilweise sowieso sehr irreführend...

jep, da geb ich dir Recht! in Fear hab ich ca. doppelt soviele Frames wie zuvor mit nur einer! also scheint es ja zu funktionieren!

mit dem SLi Balken kann man auch erkennen, dass die Grafikkarten bei 1024x768 überhaupt nicht gefordert werden, also einfach alles CPU limitiert! Bei Spielen sieht das schon anders aus, da ist der Balken meist immer auf maximum und dass sieht man dann auch an den Frames

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh