Probleme mit 3D TV an PC

Minga bua

Enthusiast
Servus, ich hab seit ein paar Tagen einen neuen 3D TV den ich als Bildschirm nutze. Es ist folgendes Modell Samsung UE32ES6710S

Jetzt habe ich allerdings starke Probleme mit Ghosting. Bei Amazon Bewertungen ect. lese ich aber nute super Bewertungen über das 3D. Also stimmt bei mir etwas nicht.

Wenn ich einen Film über das Handy abspiele mit wlan ist das Bild meistens gut. Selbe Datei über PC ergibt starkes ghosting. Manchmal auch bei beiden Geräten.

Jetzt habe ich etwas in den Optionen vom Tv rumgespielt und habe gesehen das man die PErspektive verschieben kann. Das hilft schon etwas. Aber vielleicht zwei Stufen weiter wäre das Bild perfekt. Aber ich kann einfach nicht weiter rüber.. Geht nur von -5 bis +5.

Hab nun VLC und Powerdvd ausprobiert.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung?

Gruß Minga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast doch schon ne Menge Antworten dazu im pcgh bekommen. Haben die lösungen nichts gebracht?

Nichts hilfreiches sonst würd ic hnet hoffen hier Hilfe zu finden.

Generell tendieren LCD/LED Geräte zum Ghosting. Auch würde ich nicht an den Settings herumspielen, wenn ein Popout bei z.B. -5 kein Ghosting mehr hat, hat es dann dafür meistens der Hintergrund bzw. umgekehrt.

Was für Brillen nutzt du?

Hast du auch mal eine reale 3D Blu-Ray getestet?

Als Brille nutze ich eine Samsung SSG-4100GB

ein bluray Laufwerk habe ich noch nicht. Ich wollte mir eines bestellen aber nun zweifel ich etwas.

Kauf die nen BR Player und Teste mal damit...manchmal sind mkv's etwas eigen...

Sent from my iPhone 4S

Hast du mal versucht den pc auf 24Hz zu stellen? Weil ich glaube das problem ist einfach.
Der film hat halt nur 24Hz wärend der tv mit 50 o. 60 Hz läuft!
Vieleicht hat dein tv ha auch zwischenbildberechnung so das dein film dann wieder in 60Hz hochscalliert wird.
Du kannst auch mal das programm mediaportal testen weil das ist perfekt um die hz umschalten zu lassen

Beim TV habe ich Spielmodus ausgewählt. Da sind alle Bildverbesser ect abgeschaltet.

Nimm mal einen anderen Modus. Hohe Kontraste, die hat der Spielmodus verstärken Ghosting.

Sent from my iPhone 4S

Das ergibt minimale Verbesserung. Wirklich minimal. Ansonsten bleibts gleich.

Hast du die möglichkeit zwischenbildberechnung zu machen?

Dasroblem hast du nur wenn als zuspieler den pc nutzt und bei anderen zuspielern ist alles top in sachen 3D?
Testemal mit anderen auflösungen.

Ich habe nur einen dlp beamer und der renntperfekt mit 3D und nie ghostig! Vieleicht ist einfach die lcd technik müll für 3D weil zu langsam!
Weil habe auf lcds schonmal das ghostig gesehen wärend plasma und dlp beamer absolu null ghostig hatte egal wie krass ich den 3D effect dabei eingestellt hatte!

Am besten war der 3D effect allerdings bis jetzt beim DLP Beamer!

Zuletzt bearbeitet:
Das nent sich meist irgendwie truemotion oder sowas in der richtung!
Bei samsung ist das MotionPlus oder sowas!

Ich glaube einfach das bild läuft nicht syncron zur brille

Edit: du redest aber auch nur von mkv 3D oder?

Teste auch mal youtube 3D ob da das problem auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal folgenedes ausprobiert.
https://www.youtube.com/watch?v=1w68iDqujWY

Extremes Ghosting bzw doppelbilder im Hintergrund. Auch bei Stellen die sich nicht schnel bewegen.
Könnte aber auch sein das ich was falsch gemacht habe bei youtube..

Hättest du vielleicht einen Link von einem einwandfreiem Video für mich? Mit kurzer Anleitung. Das wäre sehr nett danke.

Das Problem kann man nicht lösen solange er keinen Blu-Ray Player hat und mal eine "echte" 3D Blu-Ray testet. Meiner Meinung nach liegt es am TV Gerät selbst. LCD/LED sind einfach zu langsam, gerade die Einstiegsgeräte, vor allem bei der Shutter Technik. Ich habe bei meinem Pana Plasma weder bei echten 3D Filmen noch bei mkv's vom PC Ghosting.

Die 3D Funktion ist wirklich der Hammer
3D klappt super und sieht klasse aus
Ich musste echt staunen, im Internet liest man überall dass 3D nicht ausgereift ist und Shutterbrillen flimmern. Ich kann nichts von dem bestätigen. Ich habe den "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" gesehen. Die Plastizität ist wirklich atemberaubend. Die mitgelieferten Shutterbrillen sind schön leicht, flimmern nicht.
Mit Bildqualität, 3D, Design, Menüführung, Zubehör, Extrafeatures und dergleichen bin ich voll und ganz zufrieden.
3-D Filme sehr authentisch
3D Filme über meinem Player sind Weltklasse, meine kleine Cousine war überwältigt und meinte nur "genau wie im Kino"
3D funktioniert mit den beiden mitgelieferten Shutterbrillen ganz ordentlich

uswusw.. Das sind mal 6 Auszüge aus den letzten 10 Bewertungen. Wenn jemand so ein Bild wie ich hätte hätte er das niemals geschrieben :(

Aber ich hab grad gelesen das man über den Tv direkt irgendwie online 3D Trailer schauen kann. Das probier ich direkt mal aus.

Edit: Also habe die App installiert und auch dort gibt es mehrfach Konturen und extremes ghosting. Irgendwas muss da faul sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das eindeutig am tv!
LCD sind einfach nix für 3D da sie einfach zu langsam sind!
Wenn du perfektes 3D haben willst kauf dir einen DLP Beamer!
Ich habe einen Acer 5360BD für 539€ gekauft welcher ein unglaublich gutes 3D Bild macht und wenn es ein fullHD 3D Beamer sein soll dann den Acer 9500BD der ist der mega hammer und di wirst nie wieder am Tv nen film schauen wollen besonders nicht in 3D

Wieso gibt es hunderte Bewertungen wie absolut einwandfrei und super das 3D bild mit LCD LED ist wenn ihr sagt LCD LED ist kacke? Da stimmt doch was nicht ?

Ja was willste denn hören?
Lcd ist einfach zu langsam... Da können wir auch nix dran ändern.
Ist der tv neu?

Ja vor einer Woche gekauft.

Mag echt sein das LCD lansgamer ist. Aber deshalb zu sagen es liegt einfach am LCD bzw LED kann nicht die Lösung sein. Vorallem wenn zig Leute anderes schreiben.. Leute die dieses Gerät auch besitzen..

Habt ihr 3D bereits ausprobiert auf einem LCD/LED?

Ja, kann man zum Teil vergessen. Dann glaub doch den Amazon Bewertungen. Ich empfehle dir das Gerät zurück zusenden und dir einen Plasma zu kaufen.

Du kannst nur neue Brillen testen, mal versuchen über die Zwischenbildberechnung das Problem zu minimieren. Wie gesagt je höher der Kontrast desto stärker das Ghosting. Wie sehen deine Settings aus, nicht immer nur meckern, auch mal Dinge liefern, mit denen man arbeiten kann.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Plasma? Du empfiehlst mir einen Plasma als PC Bildschirm zu nutzen? Dachte Plasmas wären nicht geeignet für längere Standbilder.. bzw Teilstandbilder?...

Settings habe ich schon alles rumgeschraubt. Welche willst du wissen?

Das Menü von oben nach unten in jedem Untermenü habe ich alles von oben nach unten und links nach rechts gestellt und ausprobiert.

Um es vielleicht etwas Bildlicher darzustellen hab ich mal mit dem Handy zwei Bilder gemacht. Direkt vom Tv bildschirm. 3D aktiv.

Jetzt muss man sich dieses Ränder da nur etwas durchsichtiger vorstellen und schon sieht man was ich MIT 3D Brille sehe.

Und das soll am LCD/LED liegen?

Edit sagt in dem Video ist es nicht immer so. Die schnell fahrenden Rennwagen z.b. haben keine solchen Ränder. Wiederspricht sich also schon fast mit dem das LCD/LED zu langsam sind es darzustellen?

Anhänge

• 20121118_011814.jpg
    20121118_011814.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20121118_011936.jpg
    20121118_011936.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist dann normales ghostig was auftritt wenn das wiedergabegerät zu langsam ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei fast schon Standbildern wo die Person interviet wird gibt es ghosting weil der LCD/LED so zu langsam ist aber bei Rennwagen die vorbeifahren ist er schnell genug um kein ghosting zu produzieren?

Ich kapier nix mehr...

Kannst du den 3D effect vieleicht am tv reduzieren? Weil je stärker du den effect einstellst desto stärker das ghostig!

Erklär mir bitte den Zusammen hang.

Also bei fast schon Standbildern wo die Person interviet wird gibt es ghosting weil der LCD/LED so zu langsam ist aber bei Rennwagen die vorbeifahren ist er schnell genug um kein ghosting zu produzieren?

Ich kapier nix mehr...

Das wiederspricht sich doch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh