Probleme mit 6800gt nach Kühlerwechsel *help plz*

battlemaster schrieb:
ich hab mal kurz den rivatuner während aquamark angeschmissen, komischerweise taktet sich da nix runter:

also,dann ist es ein software prob.
wenn die graka die leistung bringt wie sie soll, wird sie durch was anderes gebremmst.
-treiberleichen
-etwas aktiv z.b aa,af usw.
-event. windows zugemüllt,neuinstall.....?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hat dir ein böser atiprediger 4 pipes geklaut... ;)
 
Noch einer mit dem Prob, gut zu wissen.
Habe das gleiche/ähnliche wie du. Mal abgesehen davon dass mir nur 600 punkte im 3dMark03 zu leistung fehlen mit Luftkühlung. Selbst eine Neuinstallation von Windows brachte keine Verbesserung.
Beim OC hatte ich mit Luft 420 zu 1,14 Ghz mit Wasser hat er im 3dMark03 mit den Takteinstellungen gleich mit Fehler abgebrochen.
Auch habe ich das Problem wenn ich in die Grafikkarteneinstellung / Erweitert gehen möchte, das Bild kurz zuckt (schwarz wird) und sich dann wieder aufbaut.
Alle Spiel laufen aber ohne Probs vllt etwas langsamer als vorher.

Kann sich jemand einen Reihm darauf machen ????

mfg
tkruemel
 
mmhh naja, ich muss erstmal zum flughafen.. nen feriengast aus der Türkei wegbringen.. ich melde mich, wenn ich formatiert habe.
 
ich hab nach dem formatieren immer nurnoch 7632 pkt... was meint ihr soll ich jetzt machen?
 
Ich habe den 3dMark03 eben noch mal durchlaufen lassen nachdem ich den Intelchipsatztreiber
infinst_autol.exe (Grösse 789 kb)
von Intel installiert habe und ich komme auf 112xx Points @ default
 
hast du n intel board? ich hab nämlich n nforce 3, und die neuesten chipsatztreiber von nvidia drauf..
 
Mach mal die neuesten Nforce und Forceware Treiber drauf.Vom Kühler kann das Problem nicht auftreten.Das einzige was mir bekannt ist das einige Grafikkarten der 6800 Serie die Lüfterdrehzahl abfragen .
 
also wegen Lüfterdrezahl: ich hab ja den original Lüfter auf voller umdrehung (puh, is der laut...) laufen lassen, hat auch nix gebracht. Die neuesten Treiber von NVidia hab ich auch schon draufgepackt, Forceware und graka treiber, hat auch nix gebracht. Was für einen Grund könnte ich für ne RMA angeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh