Probleme mit 6800GT SLI

Vlad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23
Hab' das System jetzt ca. 1 Jahr und hatte keine groesseren Probleme damit, aber in letzter Zeit werden die zwei 6800Gts extrem(!) heiss. Ich schaue grad auf den nTune Monitor, und da heissts CPU: 44C, GPU: 102C, GPU2: 81C. Will ich etwas spielen kommts oefters vor dass der PC abstuerzt.
Ich kenne mich nicht allzusehr mit Kuehlern aus, daher braeuchte ich ein wenig Hilfe. Welchen Kuehler wuerdet ihr mir fuer die beiden GraKas raten? Kann ein Arctic Cooling Accelero X1 da effektiv reinpassen? Danke.

Relevante Info:

Prozessor: AMD 3500+ + stock cooler
Motherboard: MSI K8N SLI
Graka: Innovision 6800GT (stock cooler) x2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal die lüfter sauber gemacht?

wie stehts mit den umgebungs temps?

Alternativ vf700cu oder für nächste generation vf900cu.

MfG

Edit wlp mal erneuert? und kann auch am Wetter liegen zumindes bei mir ist es doch recht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, kein Wunder das die Teile fast schmilzen. Ich hab mir gerade mal das Boardlayout angesehen und die Teile sind ja verdammt nah beieinander. Wie sieht es denn mit Gehäusebelüftung aus? Ein vf700 wird da glaube ich auch nicht all zu viel bringen, da er wahrscheinlich fast an die untere Karte stoßen wird.
Als ersten Tipp würd ich ne ordentliche Casebelüftung empfehlen, dann noch die Slotblende zwischen den 2 Grafikkarten raus machen und zu sehen das zwischen den beiden ein Luftstrom durchzieht.

Wenn es ungefähr so aussieht zweifele ich manchmal an der SLI Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir mal raten die Kühler zu entstauben und die WLP zu erneuern.

Wieviel cm Platz hast den zwischen den 2 Grakas??

Wenn's ca. 3,5 cm sind, dann kannst ohne Probleme nen VF-900 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh