Probleme mit 7800 GT Co von EVGA

GrandMasterLW

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, dann bleibt manchmal nur ein schwarzes Bild, manchmal Bootet er normal... Hatte es eben schon, dass er kurz vorm Windows Hauptscreen sich aufgehangen hat und sich neu gestartet hatte...

Hab gestern nen 3DMark05 Bench gemacht, der nur 6.200pkte gab, heute nach der 2. neuinstallation habe ich ca 8.000 pkte gehabt. Nun aber dieses problem!

E6300 @ 2,8ghz
2GB Geil DDR2-800
7800GT CO
400W Silentmaxx NT
3* Samsung SP im Raid
[CD,DVD-LW/Brenner] habe ich nun erstmal abgekoppelt

Weiss jemand rat?!?!?

Dank vorab!
Hinzugefügter Post:
Achso nochmal screens von meinen 2 Netzteilen...

Liegts an den 12V Lanes? Die Werte scheinen net so das Wahre zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte echt knapp werden mit deinem NT.
Wieviel (A) hat es denn genau auf der +12V Leitung?

400W silentmax NT ist das problem, ganz klar. Du hast nen übertakteten processor, 2GB RAM und ne relativ-high-end graka dran, ich glaub nich das das teil das voll powern kann.
Glaub Everest nicht bei den werten, hol da mal nen multimeter und checks selber oder hol dir direkt nen qualitatives NT, Enermax, Antec, Tagan, Be Quiet oder so

Wenns echt nur 14/15 (A) sind, dann ist es imho wirklich das NT. Tut mir leid dir das sagen zu mpssen aber du solltest dir ein stärkeres besorgen bevor noch die Hardware schaden nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh