Probleme mit 7950 GX2(XFX 520M)

Landario

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir oben genannte Karte geholt und habe einige Probleme mit Games...leider...

Ausgangstellung:

Ich habe an der Karte einen 19 Zoll TFT angeschlossen, sowie einen 47 Zoll LCD von Toshiba mit einer nativen Auflösung von 1900 x 1080. Der TFT ist über ein HDMI > DVI Kabel an der Karte angeschlossen.

Desktop usw anzeigen auf dem LCD funktioniert problemlos. Games wie DarkStar One und TitanQuest funktionieren auch..

Aber...das Game das ich eigentlich spielen will ist Oblivion und da gibt es folgendes Problem.

Sobald ich eine höhere Auflösung als 1280 x 780 einstelle, startet das Spiel erst gar nicht(bleibt vor dem Bethesda Screen stehen), sondern der LCD bleibt einfach schwarz und der Rechner steht. Habe es mit 1600er Auflösung sowie 1900 probiert, bei beiden das gleiche Problem.

Ähnliches bei World of Warcraft, da steht das Ganze bereits beim Loginscreen wenn ich eine höhere Auflösung als 1280 einstelle. Bei den anderen Games(Titan Quest ) funktioniert die Geschichte auch in 1900 x 1280 ohne Probleme.

Habe bereits Oblivion neu installliert und gepacht..brachte nichts. Als Treiber habe ich Version 99.31 installiert.

Update:

Hallo zusammen,

habe es auch mal mit den neuen Beta Treibern 91.33 versucht...Ergebnis ist das selbe. Sobald die Auflösung höher als 1280 gestellt wird hängt sich der PC auf.

Komisch ist, dass es bei einigen Titeln problemlos funktioniert. Bei der Mehrzahl(Guild Wars, Battle for Middleearth 2, WoW, Oblivion) ist jedoch bei > 1280 Schluss...

Bin relativ ratlos :-)

Update die 2.

also...ich habe mal mit den SLI Profilen rumgespielt.

Sobald ich die Einstellung "Multi GPU-Leistungs Modus" von der Standardeinstellung "Multi GPU" auf "Single GPU" stelle, funktionert ist es auch in 1920 x 1080 in Oblivion, Guild Wars, World of Warcraft.

Bei TitanQuest und Darkstar One funktioniert es in 1920 x 1080 auch mit der Multi GPU Einstellung.

Problem des Treibers, oder ist da was an der Karte im Eimer ?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Landario

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh